Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2015, 13:52
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, die Ihr an mich gedacht habt! Und allen, allen hier frohe Ostern.

Mir geht es physisch ganz gut, den Umständen nach.... allerdings stellen sich mir neue Fragen zur "guten" Krankheitsbewältigung, deswegen bin ich relativ still hier.
Gerade in dieser Phase, als sich hier auch eher nicht so positive Nachrichten etwas häuften, hörte ich auch in "meiner" Chemoambulanz so einige traurige Geschichten. Leider merkte ich, dass mir das selbst in gerade dieser Situation nicht sehr gut tut. Versteht mich nicht falsch! Es ist sicherlich grundsätzlich schon wichtig zu wissen, welche "netten Überraschungen" unsere Krankheit für uns bereithalten kann, allein schon um der vernünftigen Nachsorge willen.
Aber das Eintauchen in ganz viele Einzelschicksale belastet mich sehr, und vor allem, so doof es sich anhört, ich kann kaum helfen, denn meine Aufgabe ist es, im Moment alles zu tun, um diese Behandlungsphase gerade bestmöglich zu meistern und mich um mich und meine Lieben zu kümmern. Und, wenn immer möglich, auch einmal Entspannung zu finden....was mir dann sehr, sehr schwer fällt, noch schwerer als sonst.

Also Frage an Euch: wie haltet Ihr die für Eure Gesundung notwendige Distanz?
Oder, seid Ihr ganz anders, und Euch belasten andere Schicksale nicht so?