Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2015, 10:12
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu meine Lieben,

die meisten von euch sind fast am Ende ihres Zieles angekommen - ihr seid müde und unsicher, es zwickt hier, es zwickt da - die Zytostatika tun ihr übriges. Naja und die Tatsache dass unsere Krankheit kein einfacher Husten ist, ist auch nicht zu verdenken. Ich kann euch soooo gut verstehen - und wirklich jedes Wort nachempfinden. Und ich finde gar nicht dass jammert - dabei solltet ihr mehr jammern, mir hat das unheimlich geholfen und viel Kraft gegeben.

Ich kann jede verstehen die sich zurückzieht - manchmal braucht man eine Auszeit und dann sollte man sich diese auch nehmen, ohne wenn und aber. Niemand muss sich entschuldigen weil er pausiert, nur liest und nicht mehr schreibt und niemand muss sich entschuldigen weil er eine schwere Phase hat und Unterstützung hier sucht. Schwere Phasen hat jede von uns gehabt und erlebt - es tut soooo gut hier abzuladen... und manche von uns mussten auch mal pausieren - aber bisher ist jede wieder zurückgekommen
Eig. möchte ich das gar nicht mehr thematisieren, ich bin sicher dass wir alle dafür Verständnis haben - weil es den meisten von uns schon mal so gegangen ist. Ich finde ihr seid ein tolles Team - ich lese euch total gerne und kann mich sehr schwer trennen

Im Grunde geht es nur darum: wir vermissen alle die Unbeschwertheit und die Normalität. In der Chemozeit war ich nicht dazu in der Lage den Optimismus die ganze Zeit zu "halten", manchmal bin ich in tiefe Löcher gefallen und das "rauskrabbeln" war sehr schwer - so wie es für euch im Mom. ist. Aber: seitdem ich weiß, dass das meine letzte Chemo war - hat sich so viel geändert! Ich rede und denke weniger an den Krebs - bin ich mit schweren Schicksalen konfrontiert, kann ich positiv für mich in die Zukunft denken ( weil ich insgesamt positiv bin ) - ich bin optimistisch aber auch vorsichtig - wirklich, das wird wieder - versprochen!
Das der blöde Krebs in meinem Leben nicht mehr die Hauptrolle spielt, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist so: jetzt möchte ich wirklich nicht permanent darüber reden, jetzt wünschte ich die Menschen würden mich nicht ständig fragen. So wird es auch für euch sein, habt Geduld.

Wenn man sich hier einloggt, sieht man zufällig die Überschriften und klickt ja doch mal drauf ... ich kenn das auch. Das hat mir aber nie gut getan - ich habe immer mit anderen mitgelitten und ihr Schicksal hat mich tief getroffen. Es gibt allerdings auch ein Mutmachthread - da war ich allerdings noch nie drin. Vielleicht sind dort Geschichten die Mut machen.

Ich wünsche mir so sehr, dass es euch besser geht und drücke euch die Daumen ... fühlt euch ganz lieb gedrückt