Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2015, 22:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädls,
ich hoffe Ihr hattet weitestgehend ein schönes NW-freies Ostern.
Einloggen hier im Forum am besten über das Benutzerkontrollzentrum und das gleich als Lesezeichen anlegen. Dann kommt ihr ausschließlich in die threats in denen ihr schreibt und seht die ganze Eingangsmaske gar nicht. Das erleichtert vieles.

@samtpfote:
Ich hatte auch 4xEC und 12xtaxol (Paclitaxel). Das ist wohl das am meißten verordnete Schema. Taxol ist im allgemeinen durch die wöchentliche und damit geringere Dosierung besser verträglich als EC. Mir hat etwas die Anfangszeit von taxol zu schaffen gemacht, da EC noch ausklingen musste und sich die Nebenwirkungen von beidem vermischt haben. Später ging es dann besser. Aber lass es auf dich zukommen. Die NW sind bei jedem anders. Viele bekommen Neuropathien. Ich hatte nie welche. Auch die Schleimhäute im Mund waren bei mir super und auch der Geschmackssinn war weitestgehend ungetrübt. Alles kann - nichts muss eintreten.

@juli:
Nägel lackieren ist ne super Idee. Ich hatte auch immer alle Regenbogenfarben auf meinen Nägeln. Immer schön bunt für die Gute Laune und außer einem Zehennagel der sich gelöst hat, hatte ich nie Probleme mit Verfärbungen und Ablösungen. Ich hatte auch nie Kühlhandschuhe oder ähnliches. Bei taxol habe ich mir immer Himbeeren eingefroren und dann in einem Thermobecher mitgenommen. Die habe ich über die Zeit der Infusion gelutscht und hatte nie Probleme mit der Mundschleimhaut. War ne super Sache und hat hier vielen anderen auch schon weitergeholfen.

@lula:
Alles Gute für die Ergebnisse morgen.

@molpha:
Die notwendige Distanz zu dieser Krankheit bekommt man wohl erst wieder nach dieser ganzen Chemo- und Strahlentourtour. Dann ist wieder Raum dafür auch mal an etwas anderes zu denken, ohne tägliche Wehwehchen, mit wiedergekehrtem Alltag und ohne den ständigen Gedanken an die nächste Infusion. Jeder von uns schreibt seine eigene Geschichte. Keine lässt sich auf den anderen beziehen, da jede einzelne Brustkrebserkrankung doch einzigartig ist. Wir haben super Chancen gesund zu werden und es auch zu bleiben! Wollen wir jeden Tag mit dem Gedanken leben was wäre wenn morgen alles vorbei ist? Das wäre doch kein Leben! Es soll Freude sein, Glück und Sonnenschein so lange es auch immer dauert. Ich sage mir immer es gibt noch viel schlimmere Schicksale als meines. Da hab ich tatsächlich noch was gutes in der Minuskiste erwischt. Wir haben gute Chancen gesund zu werden! Also immer positiv denken und Du bist Du und mit keinem vergleichbar! Aber wir alle haben genügend Kraft um diese Krankheit zu besiegen!!!!

Geändert von kruemel12 (06.04.2015 um 22:42 Uhr)