Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 11:43
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sonne,

Danke für deine liebe Antwort. Ich hab mich sehr gefreut. Toll, das du schon so weit bist und die Chemo bald hinter dir hast.

Ich hatte im letzten Jahr eigentlich genug an schlimmen Erlebnissen. Trennung nach vier Jahren Beziehung (der Klassiker mit der guten gemeinsamen Freundin), Job verloren und dann Anfang des Jahres aus Geldmangel in die leere Wohnung im Haus meiner Eltern gezogen. Kinder hab ich keine. Nun erweist sich dieses ganze Chaos fast als Glück, da ich hier im Dorf ganz viel familiäre und freundschaftliche Unterstützung habe und sich alle ganz lieb um mich kümmern. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Ärzten im Brustzentrum und als besonderen Bonus arbeitet dort seit vielen Jahren eine gute Freundin, die nur fünf Häuser von mir weg wohnt und bei allen Problemen meine erste Ansprechpartnerin ist. Zusätzlich hab ich einen großen tollen Hund, der mich nun seit drei Jahren begleitet und der mich täglich dazu nötigt vor die Tür zu gehen.

Am 04.05. erfahre ich die Auswertung meines Gentests. Davor hab ich noch etwas Bammel. Mein Risiko liegt bei 10%, da in meiner Familie keiner Krebs hatte bisher. Auch da haben meine Ärzte schnell reagiert und wollten das unbedingt abgeklärt haben. Ich hab natürlich auch viel gelesen und vergleiche die Tips aus dem Netz mit meiner Behandlung. Bisher ist der Weg wohl der Beste für mich. Ich bin gespannt wie die nächsten Tage werden. Nachher spritzt mir meine Mum (Krankenschwester) die Neulasta. Ich hoffe die NW werden nicht zu krass.

Ich war grad 1,5h mit Hund in der Sonne unterwegs, hätte nie gedacht, dass das einen Tag nach der Chemo geht. Cortison sei Dank.

Ich Wünsche allen einen guten Tag mit viel Sonne (auch im Herzen).