Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 20:23
Gast

Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Monika,
auch ich wünsche dir und vor allem deinem Mann die Kraft, die er braucht, um das alles durchzustehen. Ich möchte euch aber auch Mut machen: am Anfang sah alles so sinnlos aus und fast alle Ärzte haben aufgegeben mit dem Vorurteil, welches leider heute immer noch besteht: zu spät, er stirbt. Klar, die Statistik sieht schlimm aus, doch ich kann mir nach all den Jahren endlich erklären warum: die meisten Patienten werden weggeschickt mit dem Hinweis: 6 Monate...
Es ist falsch: jeder, der hier mit liest ob betroffen oder betreuend betroffen: es gibt tatsächlich Spezialisten!
Monika, in welcher Klinik seid ihr? Ich würde euch immer eine Uniklinik empfehlen - z. B. Ulm. Du kannst hier auch von Hildegard lesen, wie sie betreut wird von Prof. Beger u. seinem Team. Sie hat mich heute auf - dankenswerterweise! - aufgeklärt, das auch Kassepatienten betreut werden können. Mein Freund wurde von zwei anderen Kliniken in Thüringen operiert und dann nach Hause zum sterben geschickt. Auch er hatte stark! abgenommen und alles schien hoffnungslos. Dann hörten wir aus Amerika, das es einen sehr! guten Spezialisten in Deutschland gibt: Prof. Beger. Ich könnte euch beiden zumindest empfehlen, ihn zu konsultieren. Schaden kann das auf keinen Fall im Gegenteil.
Ich drücke euch die DAumen und nehmt euch ein Beispiel an Hildegard. Sie lebt schon 6 Jahre mit der Diagnose und sie lebt! Das soll uns allen Mut machen und weiter kämpfen lassen.
Ich drücke euch :-) Carwomen