AW: After-Chemo-Thread
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich dann nochmal aus der REHA,
ob es da einen unterschied zur AHB gibt, weiß ich nicht! AHB hatte ich ja nach der Bestrahlung, diese muss ja in einem bestimmten Zeitraum nach der Akutbehandlung angefangen sein. On es da Unterschiede beim Kostenträger gibt, weiß ich nicht! Man sagte mir damals ich solle eine AHB machen, dann hätte ich im laufenden Jahr eine größere Chance zur Genehmigung einer REHA!
Ob es stimmt??????
Ich kann mich Sportmäßig nicht beschweren, aber hier wird schon sehr darauf geachtet, das keine Überforderung auftritt, da man hier auf dem Standpunkt steht, das man Fortschritte machen soll und keine Rückschritte durch Überforderung!Deshalb findet nach 5 Tagen nochmal ein Arztgespräch über den Trainingsplan statt, ob er so bleiben soll, oder ob man mehr oder weniger möchte! Und nach knapp zwei Wochen nochmal!
Liegt einem etwas gar nicht, kann man es von der Schwester ganz streichen lassen! Und es gibt dinge wie Qui Gong die auf freiwilliger Basis angeboten werden!
Ich mache Wassergymnastik und Aquajogging, Nachsorgegymnastik und Nordic Walking, dauer immer so ca. 45 min. Dann hab ich zum Ausgleich, Entspannung, Massage, Elektotherapie und Lymphdrainage und dann kommt noch der ein oder andere Vortrag dazu und das Hirnleistungstraining!
Wenn ich mag darf ich täglich schwimmen und aufs Ergometer.
Ich gehe viel spazieren und hab ja auch meine Bokwa DVD's dabei!
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Oli
|