Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2015, 20:36
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Liebe EC-Geplagten, habe meine 4 ja nun hinter mich gebracht und mir ging es ähnlich wie Resi (schön, dass wir dich wieder lesen)... habe kohlenhydratreiche Produkte (Kartoffeln, Reis, Nudeln, helles Brot/Laugengebäck, Bulgur...) mit Gemüse kombiniert, das hat immer gut funktioniert! Auch Jogurt mit Müsli/Samen habe ich gut vertragen.
Wichtig war bei mir immer, dass der Magen nie richtig leer werden durfte, dann wurde mir schlecht, so habe ich ca. alle 2-3 Stunden etwas gegessen (in den ersten 3-4 Tagen auch nachts!!!).
Das Trinken war bei mir eher das Problem, habe immer versucht Säfte als Schorle zu trinken und viel Tee. Allerdings kann ich nun einiges nicht mehr trinken, auch mein geliebtes Sprudelwasser nicht. Z. Z. trinke ich viel Brause (Fa.., Spr...), die habe ich früher sehr selten getrunken und aus gesundheitlicher/ernährungsphysiologischer Sicht, passt mir das auch nicht, aber was anderes ist gerade nicht drin ...
...ist schon komisch, man weiß, dass es durch die Chemo passieren kann, aber wenn es dann passiert, ist echt krass!
Gegen den schlechten Geschmack habe ich auch noch Öl ziehen gemacht (Tipp hier aus dem Forum: einen Teelöffel Öl ...ich habe Raps-oder Maiskeimöl genommen, das schmeckt dann ein bisschen nach Popcorn ... und das Öl mehrere Minuten im Mund gurgeln und hin und herziehen) und Salbeibonbons und fettreicher Jogurt/Quark haben auch etwas geholfen.

Sonst hatte ich heute einen recht schönen Tag, habe etwas im Garten gewerkelt, allerdings habe ich nicht sehr viel geschafft ... war schon anstrengend und mein Port nervt ziemlich beim Unkraut entfernen ... dass dies auch immer schon vor anderen Blumen/Blüten da sein muss , war gut, dass ich doch schon Sonnencreme genommen habe, die war schon echt stark .. Danke Lula, habe es mir zu Herzen genommen

Wünsche euch einen schönen Abend und alles Gute für euch tapfere und starke Mädels