AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Ihr lieben Mädels,
Gerne berichte ich Euch auf Wunsch von dem Besuch beim Arzt für Homöopathie und Naturheilverfahren. Vor dem gestrigen Gespräch wär ich ja schon mal da. Er hatte mir Nux Vomica gegen Übelkeit verschrieben. Diesmal war es ein fast 2 Stündiges Gespräch (!) um etwas zu finden das mein Befinden gerade verbessert und mir allgemein etwas helfen kann. Das Gespräch war wirklich interessant, er hat vieles gefragt, wo ich echt überlegen musste und wo mir manches noch mal in Erinnerung kam oder klarer wurde. Fragen nach Krankheiten, Beschwerden, Situationen und Beziehungen aus dem ganzen Leben, Vorlieben und Abneigungen...
Das Ergebnis war die Verschreibung von arsenicum album. Das bekommt man ohne Rezept glaub ich nicht. Neugierig habe ich im Internet recherchiert und fühlte mich in vielen was dazu stand gut getroffen. Meine TK bezahlt die Homöopathie. Hat mir das sogar vorgeschlagen. Ich wollte nicht einfach irgendwas selbst ausprobieren, daher war mir eine professionelle Betreuung wichtig. Bisher hatte ich wenig Erfahrung mit Homöopathie. Habe einzelne Globuli verwendet
Ich habe einen guten Eindruck gewonnen. Werde das jetzt freudig ausprobieren. In 4 Wochen soll ich wiederkommen, mich bis dahin gut beobachten.
So intensiv und freundlich interessiert hat mich noch nie ein Arzt "ausgefragt".
Ich bin überzeugt, dass vor der Verwendung von Homöopathie diese genaue Analyse wichtig ist. Zumindest, wenn es um grundlegendes geht. Arnica oder Schüsslersalze habe ich auch schon gezielt nach einzelnen Symptomen ohne Arzt verwendet. In der Homöopathie wird der ganze Mensch betrachtet. Ich denke, dass es dazu eines geübten Arztes o.ä.bedarf.
Ich kann gerne immer mal vom Verlauf berichten.
Falls Ihr mehr wissen wollt, fragt.
So weit für jetzt,
Wünsche allen hier einen guten Abend, muss noch raus meine Schafe einsperren. Morgen soll an der Oberleitung über der. Wiese gearbeitet werden.
LG
Resi
|