Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 11:35
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels!
Das Wetter ist ein Traum hier! Richtiges Himmelblau!
Bin auch nur mal kurz drinnen um etwas zu essen.
Mona, ich drück Dir die Daumen, dass Du alle Nebenwirkungen inclusive Gürtelrose schnell los wirst. Musste gestern an Dich denken, als ich die Info zu Arsenicum las: es ist als Heilmittel bei Gürtelrose angegeben.
Kannst ja mal nachschauen. Im Netz findet man eine Menge darüber. Vielleicht ist bei Dir eine Apotheke, die sich damit auskennt und vielleicht bekommst Du eine bestimmte Potenz rezeptfrei.
Warum wir nicht alle das besser wirksame und verträglichere Mittel statt Pacli bekommen, habe ich mich auch gefragt, Ansicht eine Studie dazu gelesen habe.
So schnell wollen Ärzte und Pharmakonzerne sicher nicht los lassen. So weit ich weiß ist das neue Medikament noch teurer.
Zum Thema Haare: ich vermisse meine noch.
Ich habe eine Perücke, finde sie aber auch ganz schön warm! Sie scheint zumindest sehr echt auszusehen, denn ich werde gefragt, ob ich noch mal beim Friseur war. Das tröstet etwas.
Mal sehen, welche. Alternativen ich finde. Ich habe nicht so einen schönen Mützenkopf, da fällt es mir noch schwer. Tücher habe ich schon und im Internet nach verschiedenen Bindetechniken geschaut.
Nach 2 Tagen Haarausfall und überall Haare rumfliegen hatte ich die Nase voll. Ich habe sogar versucht die losen Haare mit dem Staubsauger vom Kopf zu bekommen! Als ich die Haare strähnenweise ausziehen konnte, habe ich das gemacht und die Haare aufgehoben. Mal sehn ob ich die Geduld aufbringe mir Tressen zu knüpfen um sie an Mützen oder Tücher zu nähen.
Der Vorsatz ist da! Die Resthaare hatte ich auf 3 mm kürzen lassen. Die sind immer noch fest und wachsen sogar. Sieht so aus wie früher bei meinem 80 jährigem Opa.
Pacli steht mir noch bevor, ich lese immer ganz gespannt, was ihr schreibt! Habt ihr alle Eure Hände und Füße gekühlt? Wird in meiner Praxis nicht gemacht. Wenn ich das will werde ich mich selbst drum kümmern müssen.

Ich geh jetzt wieder in den Garten buddeln und pflanzen.
Ich hoffe dass alle die ich jetzt hier nicht lese das Wetter genießen und nicht unter Nebenwirkungen leiden!
Allen hier liebe Grüße und bis später!
Resi