Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2015, 19:34
Katzenjule Katzenjule ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben Alle!!
habe schon lange nicht mehr geschrieben, habe aber alle Eure Beiträge mit Interesse verfolgt und möchte mich nun zu Wort melden.
Googelt doch mal unter "Neuigkeiten im Bereich dergynäkologischen Karzinome". Dort findet Ihr einen Bericht, der vor 6 Tagen eingestellt wurde. Es geht unter anderem darum, dass die Kombination von Olaparib und Cediranib auch bei Nichtmutationstägerinnen ähnlich erfolgreich wie bei BRCA Trägerinnen ist. Aber auch bei Mutationsträgerinnen ist diese Kombination erfolgreicher als Oliparib alleine. Weiß allerdings nicht, ob Cediranib überhaupt schon zugelassen ist.
Ich selbst kämpfe gerade mit meinem zweiten Rezidiv und bekomme seit dieser Woche eine Monotherapie mit Caelyx. Meine letzte Chemotherapie war erst Anfang September 2014 zu Ende, somit gelte ich nur als partiell platinsensitiv. es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Carbopatin später nocheinmal zum Einsatz kommt. BRCA Mutationsträgerinnen bin ich nicht, das habe ich schon 2013 wegen meiner Tochter testen lassen. Ich hoffe Caelyx wirkt bei mir besser als bei Claud, wünsche mir einen ähnlichen Erfolg wie Mosibär.