AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv
Liebe Tina,
dein Erfolg mit caelyx mono macht wirklich Mut, vielen Dank für deinen Beitrag.
Weiter so!
Liebes Engelchen,
Ich freue mich sehr, dass deine Chemotherapie so toll anschlägt. Das ist beim 4.mal keine Selbstverständlichkeit mehr. Bekommst du eigentlich eine Kombinationstherapie mit Carboplatin oder auch die Monotherapie mit Caelyx.
Zu meinen Blutwerten kann ich noch nicht viel sagen, da ich vor 4 Tagen die erste Gabe hatte. Habe mich auch für den 4Wochenrhytmus entschieden, da ich in diesem Sommer viel vorhabe, zB.wollen wir am Wochenende für 14 Tage an die Ostsee (Fischland Darss) Meine Tochter lebt in Rostock und feiert in dieser Zeit ihren 31. Geburtstag. Die Nebenwirkungen sind bisher erträglich, in den ersten beiden Tagen war ich vom Cortison richtig aufgeputscht , seit gestern ist mir übel und ich bin schlapp. Nehme MCP und werde mir gleich einen Ingwertee aufbrühen.
Ob man Olaparib auch nach einer Monotherapie ohne Carboplatin erhalten kann, weiß ich nicht. Hatte letzte Woche vor der Chemotherapie ein Gespräch mit dem studienleitenden Onkologen (2.21) eingefordert und ihn bezüglich verschiedener Medikamente gelöchert, danach aber nicht gefragt. Hatte den Eindruck, dass er Olaparib in der Erhaltungstherapie eine größere Bedeutung als Avastin beimisst.
Für welche Patientinnen , sei noch nicht abschließend geklärt. Dagegen wird Vintafolid, trotz zu Beginn vielversprechender Ergebnisse, nicht auf den Markt kommen, da weitere Untersuchungen sehr enttäuschend ausgefallen sind.
Mein liebes Engelchen, ich glaube du hast diese Woche deinen 3.Chemozyklus und wünsche dir von Herzen, dass die Nebenwirkungen nicht zu heftig werden und der TM sich weiter auf Sinkflug begibt.
Ich wünsche allen Mitkämferinnen einen sonnigen und entspannten Nachmittag
Katzenjule
|