Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 10:10
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

Puh, ich wart ja alle fleißig und habt so viel geschrieben. Ich war grad beim Blut und meine Werte sind fast besser als vor der Chemo. Ich bin froh, dass mein Körper bisher alles so gut mitmacht. Bis auf etwas Rücken- und Kopfschmerzen geht's mir auch gut. Nächsten Mittwoch bekomme ich Nummer 3 und danach wird irgendwann der erste offizielle Kontrolltermin folgen. Mir bibbern schon die Knie. Gestern Abend saß ich echt in einem tiefen, dunklen Loch (man sollte nicht so viel im Internet lesen, wenn man eh schon mies drauf ist) und die Angst hatte mich fest im Griff. Heute ist es aber schon wieder besser und ich bin wieder ganz guter Dinge.

Jonna, Morgen hast du die nächste Dosis? Ich werd ganz fest an dich denken. Du bist mir ja immer eine Woche voraus. Wann machen sie bei dir die erste Kontrolle? Es ist ja toll, dass du bei Oldenburg wohnst. Ich fahre da mindestens zweimal im Jahr hin und genieße die Landschaft. Ich bin echt verliebt in die Ecke und wenn ich meine Wanderung bis zu Ende schaffe, dann komme ich auf jeden Fall bei die vorbei.

Grimaudoise, leider komm ich an Frankfurt nicht vorbei, aber trotzdem gut zu wissen, das ich auch dort übernachten könnte. Ich hoffe dir geht's gut soweit und du kannst einen Rest Augenbrauen und Wimpern über die Chemozeit retten.

Maike, was hast du denn für eine Perücke? Ich hab Kunsthaar und hab von der netten Dame im Perückenladen extra Shampoo und Pflege mitbekommen. Sie meinte lauwarmes Wasser ins Waschbecken, einseifen, unter laufendem Wasser ausspülen und zum Trocknen aufhängen. Ich setze meine ja mittlerweile kaum noch auf, aber das Klang erstmal ganz leicht.

Katja, ich hab nach den Cortisontabletten auch immer so einen Wattekopf und vergesse alles. Gehört wohl dazu. Ich hoffe deinem Kreislauf geht es schon besser und du erholst dich langsam von der EC.

Resi, jetzt wüsste ich gern an welchem Tag du genau Geburtstag hast. Wir wollen dir auch gratulieren! Die Hochzeit klingt ja toll und es tut dir sicher gut einen schönen Tag dort zu verbringen. Ich wünsche dir in Krefeld eine tolle Zeit.
Wenn du irgendwann den Rennsteig läufst, dann kannst du mich besuchen und wir haben ein sehr schönes Gästezimmer.

Sharky, ich bin grad ganz neidisch auf die gute Versorgung, die du da hast. Hier ist es leider dünn gesät mit Yoga, psychotischer Betreuung usw. Da hast du wirklich Glück und ich finde es sehr gut, dass du das auch für sich nutzt. Kann mir vorstellen, dass es hilft. Ich bin ja auch immer die Jüngste -mit Abstand-, aber ich hab auch zu den älteren Ladies mittlerweile ein recht freundschaftliches Verhältnis. Ich rede eh immer wie mir der Schnabel gewachsen ist. Trotzdem wäre jemand in meinem Alter schon auch mal toll. Die Themen sind ja doch andere. Mittlerweile hab ich eine Mitpatientin, die Anfang 30 ist. Allerdings ist Kinderwunsch bei ihr eben auch kein Thema mehr, sie hat schon zwei.

Über die Wanderpläne halte ich euch gern auf dem Laufenden. Im Moment überlege ich was ich für Fräulein Hund so brauche. Auf jeden Fall Packtaschen (muss ich dann vorher mal üben, sie ist ja sooo sensibel ) und dann denke ich noch über einen Regenmantel nach...allerdings ist jedes Gramm eben auch zusätzlich zu tragen...an die Hundebesitzer...was könnte ich so brauchen? Vielleicht habt ihr Ideen, auf die ich noch gar nicht gekommen bin.
Ich bin gespannt wie teuer das ganze am Ende wird. Ich brauche noch so viel Zeug und die Preise (besonders für Ultralight Trekking Produkte) sind der Knaller.

Sooo, das war jetzt aber mal viel von mir. Allen einen wunderschönen Tag und möglichst wenig Nebenwirkungen. Ich denk an euch.

Flower