Liebe Claudia,
gute Wünsche hab ich hier jetzt zwar noch nicht geschrieben. Aber ich hab sie mir beim Lesen oft gedacht. Das bringt vielleicht auch ein bisschen.

Und ich fand es so toll, dass da quasi aus dem nichts doch noch eine (vielleicht sogar zwei?) Option gekommen ist. Ich dachte die in Berlin hätten da ihren Anteil dabei und hab mich darüber gefreut. Nun lese ich deinen Post: Oh mei, bin ich jetzt irgendwie enttäuscht.

Vor allem weil es sich mit unseren Erfahrungen hier deckt. Hier im großen Zentrum hier ist frau quasi eine Nummer, und wenn sie aus der Reihe bzw. aus dem Standard fällt, wird es schwierig, weil die Neigung der Ärzte vom Standard aus ein bisschen weiter zu denken nicht immer groß ist.

Es ist sehr schade, dass man als Betroffene (oder Angehöriger), oft genug selbst aktiv werden muss und schauen das für sich Beste zu finden.
Wie schön, dass du einen Onkologen hast der dich da gut unterstützt und dich nicht hängen lässt.

Mit diesem Wissen, kannst du nun hoffentlich gut in Urlaub fahren und etwas Kraft tanken.
Erhol dich gut!
T‘Pau