Thema: Krafttraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2015, 11:50
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Krafttraining

Hallo,
Ich versuche von Montag bis Freitag jede Mittagspause im Fitnesstudio zu verbringen und in den meisten Wochen schaffe ich das mindestens 4 mal Ich habe grosses Glueck, weil sich ganz nah an meinem Arbeitsplatz ein Fitnesstudio mit Gruppentrainingklassen befindet.
Ich mache Krafttraining (Body Pump) und High-Intensity-Aerobikkurse. Obwohl ich staendig Muskelkater habe (seit der Chemo ist das bei mir so geblieben, weder Nahrungsergaenzungen noch exzessives Stretching helfen), merke ich deutlich wie viel besser es mir dadurch geht. Ich habe weniger Knochenschmerzen und der Knochenschwund, der sich wegen Zoladex bei mir letztes Jahr bei der Knochendichtemessung bemerkbar gemacht hat, ist jetzt besser geworden. Ich habe mit dem Krafttraining auch genau aus diesem Grund angefangen, muss aber sagen, dass ich es inzwischen unheimlich geniesse und mich auf die 45 Minuten immer freue. Der Sport verschafft mir viele Erfolgsmomente und ich schlafe viel besser, was fuer mich auch sehr wichtig ist, da ich am Anfang von Tam sehr grosse Probleme mit dem Schlafen hatte. Ich habe vor ungefaehr einem Jahr mit dem regelmaessigen Krafttraining angefangen und ich kann es nur jedem empfehlen!
Liebe Gruesse aus down under,
Dolores