AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Ihr Lieben,
wunschgemäß (danke, Resi, immer schön, vermisst zu werden) sage ich Piep. Und ganz sicher mehr am Wochenende. Diese Woche ist meine Bürowoche (Woche 2 nach Chemo, derzeit EC), wenn ich dann - trotz weniger Stunden - Nachmittags zuhause einlaufe reicht die Zeit noch für ausruhen/hinlegen/schlafen, meinen obligaten Marsch, frische Einkäufe/kochen, Haushalt usw. Und das war's. Tut aber - ich wiederhole mich - echt gut, andere Dinge und Menschen um den Kopf, Ablenkung, bisschen 'Normalität'. Und - Grundvoraussetzung - mir geht's/ging's bis dato dann halt auch immer gut. Sonst hätte ich's gelassen.
Dienstag nach Pfingsten letzte EC, das kann ich irgendwie gar nicht fassen. Generell brauchen alle guten Botschaften länger, bis sie wirklich bei mir ankommen, nur schockiert sein kann ich sofort ;-)
Mitgelesen habe ich übrigens die ganze Zeit, nur eben nicht geschrieben...
Resi und Flower: Superglücklich über Eure beiden tollen Nachrichten, da hatte ich prompt mal wieder Tränen in den Augen, pure Freude.
Zu EC oder Pacli - das ist alles so wahnsinnig individuell. Vorbereitet sein auf NW ist ganz bestimmt gut (auch in praktischer Hinsicht, Medikamente, Einkäufe usw.), aber jede hat von uns bis jetzt anders reagiert als die nächste, länger/kürzer, weniger heftig oder auch mal mehr, auch von Mal zu Mal unterschiedlich. Das einzige, was mir wirklich geholfen hat und sicher schrecklich naiv oder schlicht klingt: Ich war und bin so froh, diese Chancen einer Behandlung zu haben und zu sehen, dass sie etwas bringt.
An den chemischen Vorgängen im Körper ändert das natürlich nichts, für meine Psyche macht es einen großen Unterschied.
Alles Liebe in die Runde, danke auch für die immer wieder guten und aufmunternden Worte von Allgaeu oder Oli und überhaupt allen, die eigentlich schon im After-Chemo-Thread schreiben, aber hier eben so viel Inspiration geben können. Mona, Lula, bei der Gelegenheit ganz liebe Grüße an Euch!
Katja, Juli, auch bei Euch geht's ja mächtig voran, die eine Halbzeit bei EC (nur noch 2, oder??), die andere Bergfest.
Ist nun doch viel länger geworden als geplant...
Ganz liebe Grüße
grimaudoise
PS: Resi: Wenn Du wen als Farmhand auf dem Hof brauchst.... sag Bescheid!
|