Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 10:50
Gast

Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Julia, fast alle, von denen ich hörte, brauchten mindestens 2 Wochen bis sie sich wieder gut fühlten. Die Vollnarkose nimmt den Körper sehr mit. Du darfst 3 Wochen nichts schweres heben, damit die Wunde nicht wieder aufgeht.Gerade am Anfang ist es wichtig, sich um das Baby zu kümmern, und falls Dein erstes ist, sowieso sehr aufregend. Ich hätte kein Baby versorgen können. Ich kann Dir nur sagen, was ich, nach allem was ich jetzt weiß, tun würde. Das Baby normal zur Welt bringen. 3 Monate um das Kind kümmern, frühestens dann die Konisation machen. Da mußt Du aber jemanden haben, der sich um Dich und das Kind kümmert. Von PAPIV bis PAPV dauert es nach Aussage meines Arztes 2 Jahre, nach Aussage anderer noch viel länger. Sehr selten ist es so, daß an der Schnittstelle noch veränderte Zellen sind- dann muß noch mehr entfernt werden, im Extremfall die Gebärmutter. Falls also schon Krebs entstanden sein sollte, ist dies das äußerste, was passieren kann. Wie gesagt:Extremfall. Was ich immer so blöd finde, ist die Hektik, die verbreitet wird. Vertraue Deinem alten Arzt. Der hatte gesagt:keine Panik. Es ist genug Zeit, die Sache in Ruhe anzugehen. Bei mir hatte diese Hektik regelrechte Todesängste hervorgerufen. Eine Freundin von mir hat PAPIV erfolgreich mit einer Mispelterapie behandelt.
Verena