Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2015, 10:05
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Flower,
hier kommt Deine Ladung Kampfgeist. Ich finde, Du machst alles so gut bis dato, finde Dich immer reflektiert, offen und konsequent. Dass gerade bei Mistwetter und koerperlichen Beschwerden die Moral absaeuft, ist total normal und verstaendlich - und uebrigens auch eine NW, denn unsere derzeitige Behandlung hat ja auch Einfluss auf die Blutbildung und damit unser Energielevel. Dennoch: Du bist schon eine sehr Starke, mit Deinen Plaenen, Traeumen, klugen Ideen und Beobachtungen. Und diese Staerke kommt immer wieder durch. Als ich am Anfang diese vielen Monate vor mir sah (durch eine verwirrte junge Assistenzaerztin wurden mir im Chemo-Aufklaerungsgespraech faelschlicherweise auch noch 9! Monate Chemotherapie eroeffnet.... statt 4,5), fast das ganze Jahr alles in allem, war ich so geschockt. Unter dem noch groesseren Schock der Diagnose direkt davor wurde das zunaechst betaeubt, kam aber immer mal wieder hoch. Ich habe dann angefangen, mir das Ganze in Portionen aufzuteilen (Halb- oder Viertelzeit, noch x-mal...) sogar mit Kalender, auf dem ich bis heute abstreiche ;-) Und dann noch die 'Belohnungsmethode, fuer jede Etappe ein 'Leckerli' sowie generell moeglichst viel am Tag von dem, wovon ich weiss, dass ich es liebe und es mir gut tut (Natur, Buecher, Filme, alte Freunde, Familie...) - und so radikal wie moeglich alles ausklammern was Energie frisst oder traurig macht.
Hilft Dir das? Und bitte denk an Dein tolles!!!!! Ergebnis neulich. Das ist doch wunderbar.
Du schaffst das, garantiert. Mal mit Schwung und Glueck, mal auch mit Haengen und Kriechen. Aber Du schaffst das! Machs Dir heute ganz schoen, auch bei Regen, mit Hund und Kerzen und Musik und Lieblingsdecke - und wenn das nicht reicht, schreib sofort wieder. Wir sind ja hier! Danke auch noch fuer Dein Mit-mir-Freuen am Freitag, das war so lieb!!!
Liebe Resi,
Deine warmen, lieben Worte haben mich so mitten ins Herz getroffen, danke! Es stimmt, es entstehen ganz besondere Beziehungen/Freundchaften/Verbindungen hier! Da zittert man miteinander bei jeder Unsicherheit und freut sich bei Siegen und Etappensiegen. Ich denke oft an Dich und habe lustigerweise ein klares Bild von Dir und ein unglaublich idyllisches von Deinem Hof vor Augen. Insofern wuerde ich die Einladung zum Vorbeikommen und Feiern gerne sofort nutzen, hab da aber schon morgen so eine ganz unpassende Verabredung mit meinem BZ zu 5u-weisst-schon-was.
Toll, wie Du das alles bei Dir machst, und ganz besonders, was Du hier an Energie und Hilfe hinein bringst und an klugen Gedanken!
Und liebe Mona, herrlich!! wieder von Dir zu hoeren. Und danke auch an Dich fuers Mitfreuen. Sagst Du bitte wg des Ergebnisses Bescheid? Lipome sehen aber schon sehr anders aus, da ist die Ueberpruefung wohl eher aus Korrektheit - und so ja auch richtig. Gehts Dir sonst gut? Was macht das Tanzen? So bist Du immer in meinem Kopf, als Taenzerin. Ist doch ein huebsches Bild.
Liebe Maike,
bei Bauchweh durch die Therapie hilft auch der ganz banale Fencheltee. Ich finde den ganz lecker - manche nicht so schrecklich ;-)
Liebe Gruesse in die Runde! (Katja, wo bist Du - sag doch mal ein kleines Piep...) Grimaudoise