AW: After-Chemo-Thread
Hallo zusammen,
wie ich lesen kann, habt ihr Pfingsten ja total schön mit euren Lieben verbringen können. Bei uns war es leider nicht immer so schönes Wetter. Gestern kamen wir gerade noch rechtzeitig vor dem Regenschauer von ner Radtour wieder heim. Leider sind die Tage so schnell vergangen, ich hab sie auch mit meinem Mann genossen. Wir haben jeden Tag abends schön aufgekocht und geschlemmert.
@biber
Ist es nicht schön mal so normale Tage zu erleben. Da hat laut meinen Ärzten auch niemand was dagegen wenn man ein Glas zuviel trinkt. Es ist ja nicht die Regel.
Hab mal ne Frage an alle die mit der Wiedereingliederung schon begonnen bzw fertig sind. Ich hab ja den Antrag auf der ABH gestellt. Bekomm ich dann noch Bescheid ob sie jetzt so startet wie festgelegt? Oder geh ich einfach so dann zum Arbeiten. Mein Arbeitgeber hat zugestimmt das weiß ich.
Heut mach ich wieder einen Quarktag, hilft zur Entschlackung und Entgiftung. Tut ab und zu ganz gut.
Anlaufschmerzen: ja die hab ich auch. Wenn ich lang auf der Stelle stehe oder in der Früh aufstehe sind meine Knie ganz steif. Aber mit viel Bewegung wirds besser.
So, zur Abwechslung noch ein Rezept von mir. Gefüllte Kohlrabi mit Lachs
Zutaten für 4 Personen: 2 rote Zwiebeln, 100g Zuckerschoten, 1 gelbe Paprika, 500g Lachs ohne Haut, 200g Basmatireis, 4 Kohlrabi, 5 EL Weißwein, 250g Schlagsahne, 150ml Gemusebrühe, Salz, Pfeffer, 3TL Curry, Öl
So gelingts
Zwiebel, Paprika und Lachs in Würfel schneiden, Zuckerschoten halbieren, Reis kochen
Kohlrabi schälen und leicht aushöhlen. In Salzwasser geben und ca 5-8Minuten Kohlrabi garen, herausnehmen und warm stellen.
In der Zwischenzeit Lachs in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, danach aus der Pfanne nehmen.
Zwiebeln, Paprika und Zuckerschoten kurz andünsten, mit 2 TL Curry bestäuben und anschwitzen. Dann mit Sahne, Wein und Gemusebrühe ablöschen. Aufkochen lassen und dann noch kurz durchziehen lassen und abschmecken. Lachs vorsichtig darunterheben.
Kohlrabi mit dem Lachs Curry füllen und mit Reis servieren.
Schmeckt mir einfach nur super. Ich nehme nur statt Sahne Milch sonst ist es mir zu fett.
So jetzt ist aber Schluss.
Bengerl
|