Ihr Lieben,
wieder ein Meilenstein erreicht: mein Sohn ist gestern 8 Jahre alt geworden und ich bin immer noch bei guter Lebensqualität DABEI!!!

HURRA!!
Wir haben dann auch eine wunderschöne durchkuschelte Nacht miteinander gehabt. In dem Alter werden diese Mama-Kind Nächte gerade mit einem Jungen ja seltener und so habe ich das genossen.
Morgen steigt die große "Olympiade-Party" dann.
habe heute den ganzen Tag vorbereitet, bin jetzt total platt und entspanne mich nun hier bei Euch, indem ich ein paar Zeilen schreibe.
Der grosse Garten entfaltet bei solchen Gelegenheiten seine wahre Qualität: man kann soooo viele tolle Sachen draußen machen. 11 Stationen habe ich mir einfallen lassen, das macht bestimmt alles total Spaß. Zum Abschluss können dann alle eine selbstgebastelte Pinata zerdeppern ... Kennt Ihr diesen mexikanischen Geburtstagsbrauch? Sonst befragt mal Tante G.
natürlich gibt´s Pokale und Medaillen für alle. Und Hotdogs und Fußballkuchen und und und....
Obwohl ich total platt bin und es mir zeitweilig zu viel war, bin ich doch ganz stolz, wieviel ich geschafft hab.
Zumal mein lieber Mann sich auch dieses Jahr aus der Vorbereitung vornehm zurückgezogen hat (vormittags Kopfschmerzen, nachmittags Magenschmerzen

) - ich lass das mal unkommentiert. Sonst müsste sicher die Zensur her ....
AHHHHH GRRRRR

Ich könnte

brüll brüll .....
In solchen Momenten fehlt mir meine Mama so sehr und ich fühle mich sehr sehr einsam. Zumal ich leider auch noch mit Schwiegereltern geschlagen bin, die mich nicht sonderlich unterstützen, sondern in mir die Schuldige für jedwedes Unbill sehen ...... Das ist wahrlich nicht einfach und macht mich oft sehr traurig. Gerade zu solchen Anlässen.
Aber (noch und hoffentlich noch lange) habe ich genug Kraft, für mich und meine Kinder alles ohne sonderliche Unterstützung zu arrangieren. Dafür bin ich so dankbar.
Denn was gibt es Schöneres für die Kleinen als zu spüren, dass sie an ihrem Geburtstag wirklich im Mittelpunkt des Interesses stehen. Dass für sie ganz viel gebastelt, überlegt, gebacken, vorbereitet wird ..... - und nicht: ab zu irgendeinem vorgefertigtem, vorgebuchten Event und dann noch zu Mac D. oder zum Dönermann ....
Krankheitstechnisch gibt es nichts zu berichten. Ab nächster Woche muss ich mir mal wieder selbst etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, damit ich meine Blutwerte in den Griff bekomme. Wenn es ENDLICH mal wärmer werden sollte (man gibt ja die Hoffnung nicht auf) und so was wie Sommer eintreten sollte, würde mir das auch leichter fallen.
Ich möchte unbedingt wieder meditieren im Garten .... habe den Eindruck damit eine Verbindung mit meinem Rückenmark aufbauen zu können. habe schon vor 5 Jahren ein Simonton-Bild dafür gefunden .... auf das kann ich zurückgreifen.
So, Ihr lieben,
meine Zeilen zum Tagesabschluss sind beendet.
Liebe Claude, liebe Panda, liebe Barbara (

für das Lob), Liebe Tanja, lieber Frank, Euch danke ich für Eure Zeilen - gerade im Moment freue ich mich unheimlich über liebe Grüße, vermutlich weil es mir psychisch nicht sooo gut geht - da ist das sehr aufbauend. Danke euch

an alle, wünsche Euch einen schönen Sonntag, drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt !!
Euer

chen