Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2015, 11:33
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Juli,
In meinem Abschlussbericht aus dem Krankenhaus stand:"erhöhter Knochenstoffwechsel in der unteren LWS .... Hier kann es sich auch um degenerative Veränderungen handeln. Wie empfehlen ein ambulantes MRT der Lendenwirbelsäule zum Ausschluss von Filiae"
Die entlassende Ärztin hatte mir schon gesagt, dass ich nicht erschrecken sollte. Sie würde gerne sicher gehen. Wüsste schon, dass das mit meiner Vorgeschichte zu tun haben könnte. Ich war froh, dass sie so gründlich war. Es stellte sich dann ja auch raus, dass es so war. Es gibt Tumoren in der Wirbelsäule und auch Ödeme. Der Arzt hat mich sehr besorgt angesehen. Mir war seine Aussage wichtig: es hat nichts mit Krebs zu tun! Alle anderen "Bsustellen" sind nach der Krebstherapie wieder dran. Unsere Wirbelsäule und die Knochen verschleißen einfach, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Also erschrick nicht.
Es ist gut, wenn es abgeklärt wird. Manche Dinge sind von erfahrenen Ärzten ohne MRT zuerkennen und sicher zu zu ordnen. Hast Du Beschwerden in den Knochen?
Ich habe die Untersuchung hier vor kurzer Zrit genau beschrieben. Wenn es Dich interessiert blättere mal zurück.
Ich wünsche Dir das Dich alles als harmlos herausstellt. Davon gehe ich erstmal aus.
EC: ich hoffe Dir geht es bald besser! Beim Schminkkurs um mich rum waren lauter Frauen ohne NW - geht also auch! Ich bin da wohl eher eine NW Sammelstelle. Wobei es mir jetzt in der dritten Woche sehr gut geht. Nur noch leichte Schleimhautprobleme. Und das ist jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Eine Woche habe ich noch frei. Juchhu. Ich werde es genießen.

Liebe Birgit und Maike, Ihr beiden Hundefrauen:
Welpen und Hund knuddeln ist eine gute Therapie. Maike, Deiner hat es faustdick hinter den Ohren, oder? Jack Russel?
Mein Hund und ich sind heute keine guten Freunde. Hundilein ist in die Küche eingebrochenen und hat heute Nacht eine ganze Erdbeertorte gefressen!!!
Mit selbstgebackenen Boden, dicken leckeren Erdbeeren, einer Mischung aus Pudding und Yoghurt. Ein paar der Erdbeeren hat er verschmäht, daran sah ich das Unglück schon auf dem Küchenboden.
Wer den Schaden hat braucht für Spott nicht sorgen...
Ihr dürft ruhig lachen!

An alle: meine große Aufgabe ist heute den Arzt zu einem Termin zu nötigen. Vor Beginn der Pacli möchte ich ihn sprechen. Nicht wieder so reinstolpern wie in die EC wo er sich erst beim 4. Mal endlich um NW gekümmert hat.
In 3 Monaten EC das Aufnahmegespräch, 3 x Gespräch vor allen anderen Patientinnen vor der EC, einmal andocken durch fremden Arzt ohne Gespräch, 1 Telefonat. Verlange ich zu viel? Ist das bei Euch vielleicht genau so?
Langsam komme ich mir vor wie ein Bittsteller. Meine Nebenwirkungen werden auf die Psyche geschoben. Kein schönes Gefühl.
Also gut jetzt wieder ran ans Telefon und durchkämpfen...
LG
Resi