Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15870  
Alt 18.06.2015, 12:19
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Katja,
Heute bist Du als erstes dran!
Heute kann es regnen stürmen oder schneien, denn Du strahlst ja selber die ein Sonnenschein...
Wie schön dass Du geboren bist, ich hätte Dich sonst sehr vermisst !
Als. Mama kennst Du das bestimmt. Leider kann ich es Dir nicht vorsingen. Aber das wird Deine Familie schon richten. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
Wenn ich könnte würde ich Dir einen NW Schredder schenken!
Und allen anderen gleich mit!

Liebe Juli,
Ich habe die Medikamente die Du nimmst in die Ecke geschmissen, denn bei mir haben sie nicht geholfen. Das einzige was bei EC Nr. 4 dann endlich half: Dexa 8mg (bzw. Bei mir wegen des Augendrucks auf die Hälfte reduziert) 2 Tage vorher morgens und abends genommen und nach der Chemo auch noch 3 Tage. Ich schwebte zwar auf Wolke 7 aber die Übelkeit war wie weggeblasen.
Danach war ich zwar noch müde und bei EC 4 hat es länger gedauert bis ich mich erholt hatte, aber trotzdem: es hat sich gelohnt. Frag doch mal Deinen Onkologen danach. Und probiere aus, wenn Du schnell auf Medikamente reagierst, brauchst Du vielleicht auch weniger. Ich denke dass die EC für mich viel zu hoch dosiert war. Das geht zwar nach. Gewicht berücksichtigt aber nicht das Verhältnis Knochen/ Fett/ Muskeln sondern nur die Körperoberfläche. Ich habe es durchgestanden, weil ich dachte dass es helfen soll. Eine der anderen Patientinnen hat reduzieren lassen und dann vermehrt mit Naturheilverfahren und Ernährung gearbeitet. Aber das machen wir beiden ja sowieso schon.
Ich wünsche Dir dass es eine Lösung gibt und Du bei den nächsten nicht so leiden musst. Ich habe mit meinem Arzt ganz schon geschimpft dass er mich so hat leiden lassen. Das ist nicht nötig. Da sollen die Onkologen sich anstrengen.
Liebe Juli, in 11 Wochen ist Schluss mit Chemo. Da bist Du schneller fertig . Nein ich bekomme keine Neulasta,bis jetzt sind die Blutwerte ok. Erst falls das anders sein sollte wird reagiert und gespritzt.
Liebe Sabine,
Oh ja diese Berg- und Talfahrt kenne ich gut! Lass die Vorfreude überwiegen. Mach schöne Dinge. Die OP ist wirklich ein Klacks. Nervig waren die Dräinagen und danach die beleidigten Nerven, die bei der OP gereizt wurden. Aber das ist schnell vergessen. Die Zeit im Krankenhsus fand ich schön. Einzelzimmer ist gar nicht schlecht. Wenn man jemanden hat der nett ist geht die Zeit schnell vorbei.
Ich hatte alles gleichzeitig durch Zufall. Am letzten Tag noch eine blöde Patientin, Meckerliese und Miesepetra die auch bei den anderen immer die schlechtesten Prognosen machte. Da musste ich freundlich und sehr bestimmt meine Meinjng sagen. Ab da war es gut.
In Gedanken begleite ich Dich. Bäume pflanzen ab Oktober? Dann machen wir ein Chemodeltreffen vor den Toren von Rügen? Gerne bei mir!!!es ist schon schön hier... Stralsund, Greifswald, Rügen, Ostsee...

Flower, ich hoffe es geht Dir besser. Nimm auch Du die Onkologen ran damit die dafür sorgen dass Du nicht so leiden musst. Es hilft nicht alles bei jedem.
Ich hoffe dass die Nähe der Familie Dir gut tut und diese Dich unterstützt. Lass Dich ruhig ein bisschen verwöhnen. Wenn es uns bescheiden gehtcsind wir alle gerne mal wieder Kind und sollten das auch ausnutzen .
Alles liebe für Dich! Wenn wir in einem Dorf wohnen würden würde ich jetzt nach Dir schauen. So weit ist das Internet noch nicht. Es schart zwar die netten Menschen um uns herum, aber leider nur virtuell. Manchmal würde ich gerne sagen "Beam me up, Scotty" wie beim Raumschiff Enterprise.
Ihr lieben Anderen:
Frei nach dem Motto Krebszellen mögen keine Erdbeeren habe ich mich an einer riesigen Schüssel frisch gepflückter Erdbeeren zum Frühstück aus meinem Gärtchen gefreut.
Endlich kann ich das Rot wieder sehen, obwohl es mich bei dem Gedanken an rote Infusionstüten schüttelt. Nie nie wieder! Und auch Senfgas will ich nie wieder als Infusion!
Euch allen eine guten Tag!
Wenns Euch schlecht geht geht es dem Krebs noch schlechter, das sei ein Trost. Aber besser es geht Euch gut und der Spuk ist bald vorbei!
Resi

Geändert von Resi HST (18.06.2015 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten