Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.06.2015, 16:22
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ein liebes Hallo an alle!!

Es gibt gute Nachrichten!! Die heutige MRT-Untersuchung hat ergeben, dass sich meine Hirnmetastasen um ca. die Hälfte verkleinert haben!!! Das macht mich gerade richtig glücklich!! Angeblich können sie weiterhin reagieren, offensichtlich wirken die Bestrahlungen (obwohl die letzte 1 Monat her ist) noch immer.

Nun setzen wir uns mit dem Onkologen, der mich letztes Jahr nach ED behandelt hat wieder in Verbindung. Dann wird es höchstwahrscheinlich mit Chemo weitergehen. Denke, nächste Woche weiß ich diesbezüglich mehr.

Danke an alle, die ihr an mich gedacht habt!!!

@Tina,
ja, zu den regelmäßigen Herzuntersuchungen alle drei Monate bin ich auch gegangen wegen dem Herzeptin. Das darf man wirklich nicht vernachlässigen. Die letzte Herzeptingabe bei mir war am 01.04. Hat ja nichts gebracht, da sich darunter trotzdem Metastasen gebildet haben. Aber angeblich soll Herzeptin in Verbindung mit Xeloda oder Lapatinib wieder wirken. Abwarten...

Die Ganzkopfbestrahlungen habe ich sehr schlecht vertragen. Ich hatte wochenlanges permanente Kopfschmerzen, am Ende gepaart mit Übelkeit und Erbrechen. War quasi bettlägerig. Bis zum Beginn der Schmerztherapie, da ging es bergauf. So bin ich seit Mitte Mai schmerzfrei. :-) Und die heutige Untersuchung hat ja gezeigt, dass sich die Bestrahlungsschinderei gelohnt hat!!

Und ja, die Haare sind mir in der letzten Bestrahlungswoche alle wieder ausgegangen (dabei hatte ich schon so einen schönen Kurzhaarschnitt, nach meiner allerersten Chemo im Mai 2014 sind die Haare das erste Mal ausgefallen). Aber das macht mir nichts aus, so laufe ich halt mit Tüchern rum, zuhause auch ohne alles und meine Perücke vom letzten Jahr hab ich mir nachschneiden lassen.

Bis bald und lasst uns alle weiter dem Krebs eins auf die Mütze hauen!!

eure Kerstin
Mit Zitat antworten