AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Ihr lieben emsigen Schreiberinnen und ruhigen Mädels (hoffentlich beschäftigt mit schönen Dingen und nicht mit zu vielen NW)!
Liebe Katja,
Was Ernährung betrifft finde ich 2 - eigentlich 3 Bücher sehr hilfreich:
Krebszellen mögen keine Himbeeren (2 Bücher, denn dazu gibt es ein Kochbuch, außerdem gibt es ein Buch für Menschen die noch nicht erkrankt sind)
Außerdem finde ich "gemeinsam gegen Krebs" sehr gut. Das geht nicht explizit auf Ernährung ein, streift diese aber immer bei der Beschreibung der Therapien und Naturheilverfahren.
Frag mal Tante Google, dort gibt es Kapitel zum lesen.
AHB, Katja, mache das ruhig. Ist mal Zeit nur für Dich. Dort erfährst Du auch etwas über Ernährung. Außerdem ist das ein sichtbarer Abschluss und Schnitt nach der Therapie und mach Dich fit für den Neustart. Auch mit Ängsten wird dort psychologisch geschult umgegangen und es kann Dich ruhiger machen.
Liebe Sabine,
Ich hoffe Du hast gut geschlafen?
Bei mir war die Drainage 5 oder )6 Tage drin, ich war genervt, weil die Schläuche mehr schmerzten als die Wunden.
Ich hatte 2, eine von der Achsel aus und eine unter der Brust.
Ich hatte 2 Schnitte, man hatte versucht zum Wächterlymphknoten zu tunneln, aber dann doch geschnitten. Mir tat der Arm weh, weil ein Nerv gereizt war. Dagegen habe ich ein Opioide genommen. Das einzige was bei mir gegen Nervenschmerzen hilft. Nur ein paar Tage dann konnte ich die Schnerzen aushalten. Die Nervenschmerzen fand ich am schlimmsten (nervigsten sozusagen ;-) ) alles andere tat kaum weh.
Ich habe Übungen im Krankenhaus gelernt, damit ich den Arm schnell wieder bewege. Ansonsten empfehle ich Dir einfach Ruhe! Lass den Kram vorbeiziehen und entspann Dich mit schönen Dingen und wenn Du Lust drauf hast, lieben Menschen. Ich umarm Dich mal virtuell.
Allgäu und Sharky, gut von Euch zu hören!
Mein Handy ist gleich leer, daher schnell abschicken...
Resi
|