Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2015, 14:12
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben, wie schoen, so viel und von so vielen von Euch zu lesen!
Liebe Katja, stimmt, nach der letzten Chemo, wenn man mal von der 2-Wochen-Leine gelassen wird, geht das Gruebeln schnell wieder los. Schoen, dass Du auch die NW schon hinter Dir laesst!! Zur Ernaehrung: Ich richte mich fast seit Diagnose nach den einschlaegigen Ernaehrungshinweisen (moeglichst bio, so gut wie kein Fleisch, fetter Bio-Fisch wie Lachs Makrele usw, ganz viel Gemuese, bes alle Kohl-, blattsalatsorten, Spinat, Tomaten, Moehren, keine Kuhmilchprodukte). Meine Quellen David Servab-Schreiber und Krebszellen moegen keine Himbeeren und Prof Jane Plant sowie das insges exzellente Buch von Kuemmel/Dobos. Dazu das Laufen, sonstigen Sport koennte ich ja noch gar nicht, spaeter sicher wieder schwimmen und Balletttraining/Pilates, vielleicht auch einen Kampfsport (neu) oder Rudern. Ggf Bisphosphonate?
Gefuehlt wuerde ich auch gerne jetzt schon mit Tam anfangen, mal sehen, was die Ausfuehrliche Besprechung nach Patho und Tumorboard bringt.
Ah und meine Haare/Augenbrauen/Wimpern fangen an, sich Muehe zu geben. Ich bin ganz geruehrt ueber diese leicht ungelenken Versuche, aber auch ungeduldig wie Du, Katja.
Liebe Resi, ich bin so gluecklich, wie viel besser Dir Pacli bekommt. Ja, jeder gute Tag zaehlt!!! Danke auch noch einmal fuer Deine lieben Worte, guten Tipps, auch rund um die OP!!
Liebe Mona, und auch Dich noch einmal und ueberhaupt immer wieder fuer Deine Unterstuetzung und den Austausch!!!
Liebe Sharky, nur noch 3 - wie toll, nach all der Zeit und den vielen kleinen und grossen Kaempfen gehts jetzt aber wirklich zuegig auf den Abschluss zu. Und selbst wenn Erlebnisse wie Euer Wochenende anstrengen, sie bringen auch so viel Impulse, Freude und 'Beinahe-Normalitaet'. Diese Wegstrecke schaffst Du jetzt auch noch.
Liebe Flower und Nuka, wie gehts Euch? Flower, wird Deine Chemo verkuerzt? Ich denke an Euch!
Morgen (Tag 5) kommt hoffentlich meine noch liegende 2. Drainage ab. Ist nicht wirklich superstoerend, aber draussen mit Flasche rumzulaufen, daarauf habe ich keine Lust. Und ganz ehrlich, mich ekelt ploetzlich ganz leicht der Anblick. Doof, aber... ist so. Heute laeuft sie sehr sehr viel langsamer, bin gespannt, wie es morgen frueh aussieht.
Die Patho-Ergebnisse sollten Anfang/Mitte der Woche dasein. Wieder ne Zitterpartie. Aber jetzt erstmal ein schoenes, sonniges Wochenende fuer Euch alle und ganz liebe Gruesse Sabine