Hallo ihr Lieben,
entschuldigt die späte Rückmeldung, aber ich brauchte mal wieder ein paar Tage forumsfrei. Die Bronchitis hat mich so viel Kraft und Nerven gekostet und meine Psyche war echt am Boden.
Mittlerweile hab ich mich wieder etwas aufgerappelt und heute Morgen spontan beschlossen, dass ich fit genug für eine Wanderung bin. Das hatte ich mir für jedes Zyklusende fest vorgenommen und ich wollte mir das von der blöden Bronchitis nicht kaputt machen lassen. Gesagt - getan. Ich hab es geschafft! 20km um eine wunderschöne Talsperre mit Hund und Brotzeit. Das war seeeehr schön und beruhigend für meine Seele. Jetzt bin ich allerdings auch fix und fertig und liege schon den ganzen restlichen Tag auf dem Sofa.
Am Montag muss ich zur Blutkontrolle und dann wird entschieden, ob ich fit genug bin für Nummer 5 am Dienstag. Ich würde ungern verschieben, aber ich halte mich da an den Rat der Ärzte. Momentan würde ich gern insgesamt die 8 Zyklus durchhalten (auch wenn ich mittlerweile echt am Stock gehe in der ersten Woche), aber ich will niemals denken müssen "...was wär gewesen, wenn...". Mal sehen wie es mir nach Nummer 6 geht und was meine Ärztin dazu sagen wird.
Sabine, ich freu mich so mit dir, dass du es hinter dir hast und das es dir soweit gut geht. Ich hab ja jetzt schon Angst vor der Op, wenn ich das hier alles lese mit den Drainagen usw. Da bubbert mir schon wieder das Herz ganz sehr. Um so toller für dich, dass auch dieser Schritt geschafft ist. Ich hoffe es heilt alles ganz fix und du kannst bald wieder alles machen. Was haben deine Ärzte denn zur Portentfernung gesagt? Ich überlege noch ob ich ihn gleich rausschmeisse oder noch behalte...blödes Triple Negativ....
Nuka & Sharky: toll, dass ihr nur noch drei Mal ran müsst. Ich bin ganz sicher, dass die Zeit wie im Flug vergehen wird und ihr es bald geschafft habt.
Ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich so eure Ernährungsweisen lese. Ich esse im Moment ALLES worauf ich Lust habe - auch viel Süßes. Ich bin krank und auch wenn ich weiß, dass es sicher nicht so gut für mich ist braucht mein inneres Kind grad etwas zu Naschen. Nach der Chemo werd ich mich wieder mehr zusammennehmen, aber so streng komplett z.B. auf Milchprodukte zu verzichten wird mir wohl nie gelingen.
Dafür hab ich genau vor 7 Tagen endlich aufgehört zu rauchen.

Sicher werden jetzt einige schreien: Oh je, sie hat noch geraucht nach der Diagnose?! Aber ich war so fertig, dass es mir unheimlich schwer gefallen ist diese kleine psychische Krücke loszulassen. Vor einer Woche und während der akuten Bronchitis hab ich dann abends einfach beschlossen, dass es jetzt reicht mit der Selbstvergiftung (reicht ja, wenn das die Chemo macht

) und seitdem geht es relativ leicht und entspannt auch ohne.
So, genug geschrieben. Ich drück euch alle ganz sehr und hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Flower