Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.07.2015, 15:37
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 600
Standard AW: Port-Thrombose

@Kiki, alles klar, habe mich schon gewundert, dass sie den bei Dir sofort ziehen würden.
Ohne Armstrumpf ist natürlich angenehmer bei der Hitze, aber die Dinger sind (wenigstens für mein Gefühl) nicht ganz so furchtbar, wie ich das erwartet hätte, die lassen trotz des dichten Gewebes erstaunlich viel Luft durch. Hatte die erste Woche bis zu Ankunft des Strumpfes so Pütterbinden drumgewickelt und bin fast eingegangen damit.
Das Thema blaue Flecke kenne ich, sah am Anfang superschlimm aus, aber mittlerweile schaffe ich es, dass ich es so hinbekomme, dass ich nur noch ca. 1 x die Woche einen blauen Fleck bekomme. Übung macht den Meister. Habe festgestellt, dass zögerliches Reinpiecksen eher blaue Flecke macht, als beherztes - äh - Reinrammen
Oberschenkel hab ich aber aufgegeben, das klappt bei mir nie, gibt riesige Blutergüsse. Wie machen die das bloß im KH immer???

@Calypso, oh ja, die Portprobleme kenne ich alle, bin auch sehr zierlich und spüre alles, selbst der Portschlauch ist ganz klar tastbar am Schlüsselbein. Würde so gerne mit meinem Mann mal ein paar Tage wandern gehen, aber mit dem Rucksackgurt über dem Port???!?

@Jule - ganz lieben Dank Dir fürs Helfen. Die beiden Threads kannte ich schon, allerdings hilft mir das noch nicht so wirklich - dass TAM theoretisch das Risiko erhöht, weiß ich ja auch schon.
Habe halt auch noch das Problem weeeeeit prämenopausal zu sein und noch Kinderwunsch zu haben und da ist TAM eben die beste Alternative.
Mit Zitat antworten