Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4341  
Alt 08.09.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Anne,

es tut mir unendlich leid. Ich finde kaum Worte. Weil ich die Situation kenne. Ziemlich genau vor 1 Jahr. Meine Mutter wollte nicht von der Seite ihres Mannes weichen. Kaum noch zum Einkaufen. Und doch hätte sie mal 1 Stunde für sich gebraucht... Nur mal Ruhe. Dir jetzt zu schreiben: gönne Dir mal eine Pause, wäre unrealistisch. Aber Dir zu schreiben: "Rede mit Deinem Mann (wenn möglich)" ist vielleicht kein schlechter. Aus folgendem Grund, der uns hier immer noch verfolgt (auch mich): meine Mama, mein Mann und ich denken oft "Hätten wir mal gesagt, dass...!" Es können viele Dinge sein. Positive und aber auch negative. "Ich wollte Dir immer schon mal sagen, dass..." Auch wenn Du glaubst, Dein Mann hört Dich nicht bzw. hört Dir nicht zu. Er wird Dich entweder hören oder Du bist es von der Seele losgeworden. Es hat sich hier herausgestellt, dass das offensichtlich für das Weiterleben sehr wichtig ist. Meine Mama hat sich nach einem Jahr einigermassen gefangen, aber die Gedanken "Was hätte ich alles gerne noch gesagt" verfolgen sie. Auch ich hätte meinem Stiefpapa gerne noch ein paar Sachen gesagt, ihn in seinem Handeln der letzten Zeit bestätigt (was ihm sehr wichtig war), doch ich habe zu der Zeit nicht darüber nachgedacht, WIE wichtig ihm war, was er in die Wege geleitet hatte.

Mit einem anderen Beispiel: Hat ein Mensch einen Autounfall und verstirbt, hört und liest man immer wieder "...ich konnte mich nicht verabschieden...!"

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, Dir Klugschiss Ratschläge zu geben, doch möchte ich einfach meine/unsere Erfahrungen weiterleiten. Das Weiterleben wäre ein wenig leichter, wenn ich mehr Fragen gestellt und mehr Worte gesprochen hätte.

Ich bete für Euch und hoffe, dass Du ein ganz klein wenig Zeit für eine Pause findest.

Herzlichste Grüsse und eine dicke Umarmung

Bee
Mit Zitat antworten