Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.07.2015, 22:30
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ach liebe T´Pau,
deine Worte haben mich getroffen. Die Federn des Engelchens flogen nur so herum und jetzt sitze ich ziemlich zerrupft hier herum und kann es drehen und wenden, wie ich will - es wird nicht anders:
du hast einfach recht.
Es ist tatsächlich so, dass ich für mich selbst derzeit nicht gut, eigentlich sogar schlecht sorge. Mir fehlt die Kraft und irgendwie auch der Antrieb. Vielleicht sollte ich mal einen Pflegedienst organisieren, vielleicht mich aufraffen und wie vorgeschlagen vom ONkologen, täglich in die Praxis kommen und mich aufpäppeln lassen. tja: SOLLTE. vielleicht.
und dann: der Kraftlosigkeit zum Opfer gefallen.

Schlussendlich ist es so, dass ich mich ja komplett um mich alleine kümmern muss. Mein Mann tut es nicht (wohl Selbstschutz vor der Realität), er kümmert sich eigentlich gar nicht darum, dass ich krank bin, auch wenn das jetzt irgendwie komisch klingt. wir haben uns geeinigt, dass ich mich melde, wenn ich was brauche. Das tu ich dann aber doch nicht, weil er eh dauer-überfordert, dauer-gestresst, dauer-absent ist....
und sonst ist niemand so nahestehendes da. traurig, aber wahr.

nun ja, bevor ich jetzt in Jammer-Tiraden ausbreche: ich nehme mir Deine Worte zu Herzen. und plane Änderung dieser Gegebenheiten.
Nach der nächsten und letzten Chemo.

Denn jeder Tag den du unnötig leidest ist ein verlorener Tag.
damit hast Du mich so getroffen, dass ich jedesmal,wenn ich es lese, die Tränen in den augen habe. und das ist gut so, denn es ist die Wahrheit und der werde ich mich wieder neu stellen. Es stimmt einfach.
Und dann sind ja eh noch die Tage, an denen ich "nötig leide" - die ich nicht ändern kann.... Chemotage, Schwachtage, Elendtage .... Da brauche ich nicht noch Unnötiges Leid.

Danke, meine Liebe
Dieses Feder-Rupfen war schmerzhaft, aber hilfreich.
Du bist toll.



Liebe Panda,
ich habe deine Worte noch in der gleichen Nacht gelesen - so trostreich für mich. Danke dir.
in der letzten Zeit habe ich wieder im Geiste viele Zwigespräche gehalten - hast du es gemerkt ?? Ich hoffe, es hat dich nicht gestört ...
Es ist einfach so traurig, dass Du so weit weg wohnst .... Ich erwäge schon, ob ich die nächste Reha, die ich eigentlich gerne machen würde, nicht doch noch mal in Schönhagen machen soll, dann wäre ich näher dran
Mal sehen.

Morgen fahre ich an die Ostsee mit den Kindern und freue mich schon sehr. Es soll leider nicht richtig schön warm werden, aber dafür sehen wir das Meer und damit bin ich schon glücklich.

ja, Du hast recht, unsere Lebenswirklichkeiten sind unterschiedlich. Aber das macht nichts. Deine Art zu denken ist es, was dich ausmacht und da ist alles andere doch nicht so wichtig. Für Dich ist es natürlich wichtig, auch immer genügend Distanz halten zu können zu der Erkrankung. Denn sie liegt HINTER DIR und dort soll sie für immer bleiben. Distanz ist in diesem Fall ebenso wichtig wie gesund.
Es ist einfach toll zu lesen, dass alle Ergebnisse super sind.



liebe Monika,
willkommen wieder zuhause
freu mich, dass du wieder da bist. Danke für die Kerzen. darüber freue ich mich sehr.
Ich werde an der Ostsee eine winzig-kleine sehr sehr alte Kapelle besuchen und dort für viele von Euch und auch für dich und deine Schwester Kerzen anzünden. Das habe ich schon mal gemacht, kurz nach meiner ersten Erkrankung, mit meinen zwei Babys damals. Eine ganz Kapelle voller Kerzen. mittlerweile sind sie Kinder und ich werde wieder dorthin zurückkehren mit Ihnen und das wiederholen.


liebe Annette,
alle meine Daumen sind für nächste Woche gedrückt für Euch. Auch ihr werdet Eure persönliche Kerze bekommen.
und den Botanischen Garten, den nehmen wir auch noch in Angriff. Anfang August ist meine letzte Therapie, dann kann ich mich wieder um mein Sozialleben kümmern.


Liebe Vlinder,
ich schreibe Euch noch, habe es nicht geschafft, wegen Therapie.
Fühlt Euch ganz ganz fest und mitfühlend umarmt.


Liebe Kerstin,
????? habe keine Mail von Dir bekommen? Ist was schief gelaufen?
liebe Grüße


@ all,
so ab morgen bin ich weg. ich lese mit, schreibe aber wenig, da mit Handy zu anstrengend.
ich wünsche Euch alle ganz wundervolle Sommertage,
voller Genuss und Freude an der WElt und ihren Sonnenstrahlen, ihrem Grün, ihrem Duft (bei mir blüht der Lavendel - es riecht soooo toll), ihrem Vogelgesang ....

Liebe Grüße
Birgit