Liebe Marion,
mach dich wegen der Auswahl der Chemo nicht so verrückt. Du wirst -egal wie du dich entscheidest- regelmäßig überwacht und wenn man dann merkt, dass die Chemo nicht so gut anschlägt, dann kann man das Medikament jederzeit wechseln. Du bist also nicht zwangsläufig "festgenagelt" nach deiner Entscheidung. Ich bekomme die klassische TAC und mich hat es anfangs auch nervös gemacht, dass hier alle dosisdichte Chemo bekommen. Am Ende zählt aber doch nur das Ergebnis. Bei mir ist nach der zweiten Chemo auf dem Ultraschall schon nichts mehr vom Knoten zu sehen gewesen, so das ich am Ende auf eine Kompletteremission hoffe. Die Kontrollen werden dir zeigen, ob die Chemo wirkt und ggf. kann man dann das Medikament noch mal ändern.
Ich finde die Teilnahme an Studien immer toll wegen der vermehrten Kontrolle und dem Anteil, den man für die Forschung leistet. Mir wäre hierbei nur wichtig, ob auch da ein Wechsel der Medikation möglich wäre, wenn es nicht so gut wirkt. Besonders falls dein Gentest positiv wäre, sollte schon Platin mit dabei sein. Ansonsten klingen beide Arme mMn gut.
Ihr Lieben, wie geht es euch? Ich bin gestern gewandert und hab 15km geschafft. Für die Wärme war das schon viel und dafür war ich auch heute noch den ganzen Tag sehr müde, aber für meinen Kampfgeist war es mal wieder super und ich hab eine schöne neue Ecke erkundet. Ich hoffe das ich vor Mittwoch noch eine Tour schaffe, aber das ist einfach wetterabhängig...Momo streikt bei der Hitze komplett und ich will Fräulein Hund ja auch nicht ärgern. Ansonsten geht es mir gut. Ich hab ein ganz klein wenig Flaum auf dem Kopf und ich könnte heulen, weil ich ihn nicht behalten darf. Nächste Woche bin ich das alles wieder los.

Immerhin haben meine Haare scheinbar einen starken Willen und werden hoffentlich nach Chemoende ganz schnell wieder wachsen.
Ich werd meine Perücke demnächst wohl bei ebay verkaufen. Ich hatte sie nur die ersten zwei Wochen als Übergang auf und seitdem nie wieder. Ich komme mit Tüchern und Mützen einfach besser klar und fühle mich da weniger "verkleidet". Außerdem ist es mir auch viel zu warm. Am Ende kann eh nichts meine vorher hüftlange Lockenmähne ersetzen.
Ich hoffe ganz sehr, dass es euch gut geht und das ihr alle halbwegs positiv gestimmt seit im Moment. Ich drück euch alle mal.
Flower