Liebes Engelchen,
da ich ja weiß, dass Du ab und zu hier mitliest, wie versprochen ein paar Zeilen von mir. Ich hoffe, Du erholst Dich gut und genießt die frische Luft an der See. Das Wetter ist ja eigentlich total egal, die frische Seeluft tut in jedem Fall gut - mir jedenfalls immer. Und Du hast das Meer und den Strand und einen Strandkorb. Wie schön :-).
Lass Dich einmal fest knuddeln. Und noch einmal ... und noch einmal.
Danke noch mal für Deine Zeilen. Über einen Punkt habe ich lange nachgedacht. Ja, mich erinnert das Forum hier an meine Erkrankung und ja, ich bin froh, dass ich das hinter mir habe und mich nach und nach mit immer steigender Kraft wieder meinem Beruf und dem anderen Leben widmen kann. Ich finde aber, dass der Tod zum Leben gehört und ebenso die Erkrankung. Wir wecken bei vielen Ängste vor dem Sterben, wenn Sie mit uns / der Krankheit konfrontiert sind. Das geht mir immer noch so, wenn ich einfach so darüber erzähle. Viele wollen immer schnell das Thema wechseln. Wer mich kennt, muss das ertragen. Der muss auch verstehen, dass ich mich gar nicht zurückziehen muss, weil die Krankheit zwar echt sch... ist, aber eben auch zum Leben dazugehört und ich werde bestimmt niemanden meiden, nur wegen einer Erkrankung. Und ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat.
Manchmal hilft es, Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wie beim Club der toten Dichter, wo die Schüler auf den Pult steigen und von dort Gedichte vortragen. Allein das gibt schon ein ganz anderes Lebensgefühl. Will sagen, dass man alles im Leben aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und auch sollte.
Mehr Worte habe ich nicht für heute :-)).
Ich erfahre gerade hier in meinem Umfeld wie wohltuend das freie Spiel mit Kindern ist. Es ist so toll, einfach im Hier und Jetzt zu spielen und keine Sorgen und Ängste zu haben.
Grüße von der See an die See von der
Panda