Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 14:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Welche Untersuchungen auf Metastasen vor OP?

Zitat:
Zitat von surfsteffen Beitrag anzeigen
Wie lange muss man nach einer OP warten wegen Wundheilung usw.?
Tja, kommt auf die OP an.
Wenn man -zunächst!- nur "nachschneidet", kann man recht zügig die Chemo starten.
Macht man jetzt die Mastektomie, dann dauerts länger. Bei Mastektomie würde ich jetzt auf bis zu 4 Wochen tippen, man bekommt Drainagen, die recht lange fördern können (bei mir war eine 2 Wochen drin)
Diese 4 Wochen sind lang, ich weiß nicht, ob ich so lange warten würde.

Vielleicht kann man nur die Nachresektion machen lassen, dann kann man sicherlich nach 1 Woche die Chemo beginnen.
Ich hatte meine Chemo 1 Woche nach der Sentinel-OP begonnen, mußte allerdings "Druck" machen, die wollten lieber 2 Wochen warten.
Ich hatte aber panische Angst zu warten, ich wollte dass die Chemo lieber gestern als morgen beginnt.

Blickt jetzt nach vorne, sprecht den Onkologen auf die dosidichte und dosisintensivierte Chemo (ETC) an und beginnt diese so zügig wie möglich.

Nach Abschluß der Therapien ist OP mäßig alles drin, ihr verbaut Euch nichts, wenn ihr die Entscheidung, was gemacht werden soll, vertagt.
Das ist jetzt wirklich zweitrangig..oftmals ändert sich die Einstellung dazu auch während der Therapien.

Alles Gute beim Onkologen morgen.

Liebe Grüße, Jule