Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 14:20
Octo Octo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich mischel mich einfach mal hier mit ein:-)...(Das "UrsprungsBlatt" liegt ja drüben im GeparOcto-Thread)..will das aber lieber trennen.

...bin Ende Dritter Woche, jeden Dienstag an der Infusion und morgen also gibts die Vierte Portion, diesesmal wieder die längere Variante, die mit den Antikörpern.

..heut nacht um drei, das einzige was bisher IMMER funktioniert hat, war Schlafen, wollt ich ne JammerMail abschicken, bzw. hatte sie auch schon dann fertig...wiedermal über Sinn-und Unsinn dieses, meines Lebens mir nen Kopf gemacht...was weiter wird, bliblablubb und wird ja doch nur Sch....

hatte ja jetzt seit letzten Samstag mit Durchfall, in jeglicher Konsistenz zu schaffen...versucht das Ganze mit Banane, Kartoffeln, Ei in den Griff zu kriegen... ja, sogar 80%ige Schokolade hab ich probiert - dabei bleibts auch, beim Probieren!!!ekelhaft!
...bis ich jetzt vorgestern nach einigem Zögern Loparamid dann doch genommen habe, Sonntagmorgen nochmal Eine und Heute gehts tasächlich...
fühl mich heut auch nicht so schwächlich..den Vergleich allerdings zu noch vor zwei Monaten darf ich gar nicht machen, sogesehn ja dann im Eimer
gesehen unter der ChemoBehandlung: es geht eigentlich.

..Erste Woche war ja das Gravierendste die Verstopfung...
in der Zweiten wars die Mundschleimhaut, wo sich alles total gespannt hat, seitdem keinerlei Gewürze mehr außer Kräutersalz, auch nix mehr mit Cola und Mineralwasser,
aufkommende Bläschen und dieses Gefühl, daß sich das Zahnfleisch irgendwie zurückzieht hab ich mit ner mediz.Mundspülung unter Kontrolle wohl gebracht...
obwohl ich mich dauernd frage, ob ich überhaupt irgendwas "unter Kontrolle" bring oder obs nicht einfach nur der Ausklang des Zyklus ist

jetzt die dritte Woche ist Durch-und Haarfall Thema...schieb ich ja tagtäglich vor mir her...den Kahlschnitt.
Am Donnerstag hab ich einen PerückenAnprobeTermin, mit langen Haaren läßt sich da schlecht was anprobieren...also auch hier keine große Wahl mehr.

geistig-seelisch bin ich mit einer Glatze schon mal gefühlt am Limit bei mir.
Kreativität...was mich sonst bisher immer begleitet und auch geholfen hat, ist mal NULL
Lebensqualität-oder Freude an Essen und Nahrung, Musik, Lesen ebenso.
Heut ist einer der wenigen Tage, wo ich Lust und Energie hab, wenigstens mal was zu schreiben...hab ich noch vor Diagnose fast täglich gemacht.

noch bewege ich mich auch, morgens die HundeRunde, ansonsten hol ich mal hier ein,zwei Lebensmittel, mal dort...immer der körperlichen Verfassung entsprechend, die, das hab ich ja nun kapiert, jeden Tag anders ist....NOCH hab ich ja Haare aufm Kopf...also noch gehts.
mit Mütze oder Perücke seh ich meinem größten Problem, seit ich mich mal extra verkehrtherum in einen Bus gesetzt habe, so daß alle Fahrgäste einen anschauen, noch entgegen....dacht, solche Dinge hätt ich hinter mir!!!
naja.

Fahrrad fahr ich seit Anbeginn nicht mehr...Koordination und Reaktion läßt, wie ich finde, arg zu wünschen übrig...Augentechnisch wenn ich draußen bin, bin ich unwillig oder es ist mir zu anstrengend, zu fokussieren....gestern wär ich fast vor ein Auto gelatscht, weil ichs einfach nicht gepeilt habe, gesehen hatt ichs ja, daß es da logischerweise verkehrstechnisch langfahren muß (gibt keine andere Möglichkeit), und TROTZDEM dacht ich es fährt woanders lang oder hab einfach vergessen, daß es da langfahren muß...wär mir jedenfalls früher an derselben Stelle nicht passiert..das ist das MatschHirn...zwar nicht mehr so arg wie in Woche Eins, aber immernoch ekelhaft!

einmal wollt ich schnell über die Straße spurten, ja herrgott, wer ahnt, daß da meine Beine nicht mitspurten wollen, sondern unkoordiniert zu stolpern anfangen.
...sprachliche Konzentration ist davon auch betroffen...dann stolpern halt die Worte.

das sind halt so Dinge wo ich nur schlecht mit klarkomme...das ich es muss, ist mir klar....und daß es bis jetzt rein in Punkto NW noch glimpflich verlaufen ist, ist mir auch klar.
...vor zwei Monaten sah die Welt, bzw. mein Leben aber noch anders aus...das ist mir auch klar.

jetzt ists doch bißchen jammerisch geworden:-)...
nutz ich jetzt die Energie hier heut, toi,toi, toi*spuck*, und die Sonne kommt auch grad wieder zum Vorschein und werde meine letzten Haare nochmal in den Aldi tragen
((Allen)) einen Gruß
Octo