Liebe Momo,
die EC hat mich insgesamt recht ordentlich aus den Schuhen gehauen, lustigerweise war allerdings die allererste auch die allerschlimmste. Hatte damals Angst, dass es mit jeder Dosis schlimmer werden würde, aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es mit jeder besser verträglich wurde. Drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir auch so ist.
Ist aber insgesamt ein fieses Zeug, aber soll ja auch dem anderen Dreckskerl eins auf die Rübe geben

Habe mich immer damit getröstet, dass es "recht schnell" vorbei ist - also von vier Gaben runterzuzählen... Du hast jetzt schon ein Viertel geschafft, beim nächsten Mal schon die Hälfte!
Das mit dem Brennen im Mund, da gibt es Pathenol-Mundspülungen und andere Dinge: unbedingt die Ärzte nerven. Allerdings ist das bei mir unter EC nie vollständig weggegangen, aber es ist durch konsequentes Spülen usw insgesamt im erträglichen Rahmen geblieben.
Unsere Onko-Schwester hat das Lutschen von gefrorener (frischer!!!) Ananas empfohlen, was ein super Tipp war, da sind irgendwelche hilfreichen Enzyme drin.