Hallo Ihr Tapferen!
Komme gerade von meiner CT-Untersuchung und werde bis nächste Woche ums Ergebnis bangen.
Den Tip mit der gefrorenen Ananas hatte ich auch bekommen und ich muss sagen, es war wirklich das Einzige (!) was annähernd gelindert hat! Habe nachts immer wieder mal gelutscht, das war gut! Die Tips mit Salbei- u. Kamillenblütenspülungen bekamen mir gar nicht gut. Da habe ich sofort mit Brechreiz reagiert (warum auch immer).
Liebe Resi: Ich bekomme am Tag der Chemo erst eine Mischung von Dexamethason, Granisetron u. Fosaprepitant gegen Übelkeit angehängt. Dex muß ich dann noch zwei Tage schlucken und einmal Neulasta spritzen.
Ansonsten hat man mir "nur" MCP gegen Übelkeit aufgeschrieben. Ich dachte, das sei genug.... Werde nachhaken, ob es was Besseres/Anderes gibt...
Auf jeden Fall schön zu hören, dass Du die Pacli besser verträgst, das gibt mir Hoffnung! Die vergangene Woche war echt Hölle...
Achso, meine Tochter kam vor zwei Tagen zu mir ins Bett gekrabbelt und sagte: "Was haben die dir nur angetan...." Und sagte ich das gleiche: "Die müssen Mama erstmal ganz kaputt machen, bevor sie wieder gesund werden kann...
Liebe Zebra:
Das ist super was Du schreibst! Muss gleich mal im Thread recherchieren was das für eine Mundlösung war! Der Apotheker mixt mir jetzt eine Stomatitis-Lösung... kann ich heute abend abholen. mal sehen, vielleicht hilfts...
Liebe Mohnblume:
Ja diese Angst habe ich auch. Aber Du hast mir jetzt wieder so viel Hoffnung gemacht, dass es nicht schlimmer wird!
Und ja ich mache das! Ich habe nur noch 3

und werde nächste Woche weiter nerven. Fühl mich eh schon wie ein absoluter Querulant!
Liebe Allgäu65:
Es hängt wohl doch sehr stark von der Wahl der Medis ab! Ich kläre das!
Die Woche war schlimm genug, aber wenn die nächsten nicht so schlimm werden, wäre das ja gigantisch!
Liebe Juli:
Danke, ich versuche es jetzt mit der Stomatitis-Lösung.
Wie Du Dich fühlst, kann ich heute sehr gut nachvollziehen. Seit heute bin ich wieder Teil des Lebens! Habe einen kleinen Spaziergang genossen und ein Stück Himbeerkuchen gegessen. Hat zwar höllisch gebrannt, aber er hat geschmeckt!
Euch allen viele liebe Grüße, Gesundheit und ein großes Dankeschön!
Ich sehe der nächsten Woche ein wenig entspannter entgegen!
Marion