Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 17:07
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr Lieben,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!

Ich bin zur Zeit ein wenig wehmütig. Im Juli wäre auch ich - wenn alles normal gelaufen wäre - fertig mit Herzeptin gewesen und hätte rein theoretisch im August 2015 mit der Wiedereingliederung beginnen können. So war das erstmal mit den AHB-Ärzten vereinbart.

Aber nun läuft es daraus hinaus, dass momentan meine Pensionierung läuft. Könnte sein, dass ich ab Herbst Rentnerin bin. Einerseits macht es mir gar nichts aus, da ich in der Arbeit total unglücklich war und sie mich auch krank gemacht hat. Aber andererseits wäre es mir natürlich lieber gewesen, ich wäre gesund und könnte um eine andere Stelle kämpfen, was ich mit Sicherheit gemacht hätte....

Von daher, haltet euch das immer vor Augen, lieber gesund und Ärger in der Arbeit. Und nicht locker lassen, sondern versuchen, in der Arbeit was zu ändern. Ich weiß, das ist alles leicht dahin gesagt, die Realität sieht oft anders aus...

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Vor ca. 3 Wochen noch hieß es, ich habe die Menopause hinter mir, also keine funktionierenden Eierstöcke mehr. Nun bekam ich nach über 1 Jahr meine Tage wieder. D.h. entweder neue Tabletten oder die alten und dafür monatlich eine Spritze, die die Eierstöcke ausschaltet. Dafür haben wir uns entschieden, da ich die Medikamente gut vertrage. Morgen gibt's die erste Spritze...

Ansonsten genieße ich den Sommer, morgen ist hier der allerletzte Schultag und Luise bekommt zum ersten Mal ein Zeugnis mit Noten! Bin gespannt!

Ich wünsch euch was!
LG, Kerstin