Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16027  
Alt 30.07.2015, 19:34
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben tapferen Frauen,

schön mal wieder von euch zu lesen wie es euch geht und was ihr so treibt. Ich hab eine anstrengende Nach-Chemo-Woche hinter mir. Die TAC ist wirklich mies und wenn ich eure EC Erfahrungen lese, dann würde ich mir wünschen ich hätte auch nur 4 Zyklen von diesem Cocktail...auch wenn das ganz sicher schon reicht und einen so viel Kraft kostet...aber diese 8 Dosen sind schon echt ne Nummer. Es wird aber auch von Mal zu Mal etwas schlimmer, weil der Körper einfach nicht mehr mag. Aktuell kämpfe ich noch mit starken Rückenschmerzen (hab heute mit sanftem Yoga begonnen und hoffe es hilft) und Magenproblemen. Immerhin haben sich Sodbrennen, Übelkeit und Metallgeschmack inzwischen verabschiedet. Man muss es ja auch positiv sehen. Noch 2 Mal!

Momo, schön, dass du die erste Dosis schon hinter dir hast. Ich fand die psychisch am schlimmsten, weil man nicht weiß was kommt und wie alles abläuft. Die nächsten 3 schaffst du ganz sicher auch. Zu deinen Nebenwirkungen kann ich nicht so viel sagen, ich hab andere...ich bekomme zu dem Dexa noch Emend und etwas helfen tut das schon. Ansonsten hilft da bei mir auch nur im Bett bleiben und die schlimmen Tage abwarten. Du wirst sehen, die Zeit geht schneller vorbei als du denkst und bald hast du die EC hinter dir!

Resi, ich denke auch ganz oft an dich und deinen Garten...gestern war ich Himbeeren sammeln und heute hab ich von den Johannesbeeren der Nachbarin Essig gemacht. Diese kleinen Arbeiten machen mir wirklich Spaß und ich freu mich schon darauf dein kleines Paradies irgendwann kennenzulernen.

Juli, wie schön dich mal wieder zu lesen und danke für deine aufmunternden Worte. Wie ist denn der Stand der Dinge bei dir im Moment?

Mona, auch bei dir freue ich mich zu lesen, dass alles okay ist und es dir gut geht. Wo fährst du denn hin zur Reha? Ich hoffe du hast dort eine tolle Zeit und kannst ein paar neue Wege für dich finden.

Ihr Lieben, ich bin so froh, dass es euch alle gibt und ich hier einfach ab und zu mal alles abladen kann. Das hilft mir so sehr und ich wünsche uns allen ganz sehr, dass wir gut durchhalten und dann schön gesund bleiben. Ich drück euch mal und verabschiede mich in einen Abend auf dem Sofa.

Eure Flower
Mit Zitat antworten