Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 07:27
Gast

Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Freunde-ich schreibe erst jetzt weil es mir sehr schlecht ging und geht. Das Chefarztgespräch hat ergbeben, dass es zum einen nur noch eine einzige Chemomöglichkeit für mich gibt-es ist eine,mit Vorläufen,12stündige Chemo, die ich dort im Hause verbringen muss-komplett-die Chemo hatte ich nun vorgestern zum ersten Mal-in zwei Wochen soll ich sie wieder bekommen, und dann, eine weitere Woche später kann man anhand der Tumormarker bereits sehen, ob ich auf diese Chemo reagiere oder ob auch die bei mir nichts bringt.....wieder hoffen und beten....der Chefarzt sagte nur, das wäre jetzt alles "sehr bitter" für mich aber jedes Leben hätte irgendwann ein Ende...egal ob nach 5 oder 50 Jahren,(er sagte auch, dass er mir nur noch wenig Hoffnung machen kann.im Moment spricht man nur noch von Monaten, die mir bleiben).....nunja, das hilft mir nicht wirklich denn im letzten Jahr war ich bereits "gesund entlassen" und in diesem Jahr lief bis zum vierten Zyklus (gegen den ich ja war-den der Arzt aber für richtig hielt um alle Lebermetas zu killen!!)auch alles gut....nunja,mir geht es jedenfalls körperlich und psychisch sehr schlecht...
Julians Geburtstag konnte ich leider nur vom Bett aus miterleben-ich war zu schwach-musste mich übergeben und konnte auch die Einschulung nicht miterleben-nach der Kirche habe ich mich wieder übergeben müssen, Steffi hat mich dann nach Hause gebracht...aber, für Julian war der Tag, so glaube ich, trotzdem schön weil sich alle Anwesenden so sehr darum bemüht haben, dass der Junge einen schönen Tag hatte..danke von hier aus auch nochmal...ich bin sehr traurig, dass mein Wunsch, dabeissein zu können,nicht in Erfüllung ging, ich bin traurig weil ich nun "Endstadiumpatient" sein soll....weil mein Kopf das einfach nicht auf die Reihe kriegt.....ich wollte und sollte doch gesund werden....ich höre jetzt erstmal auf..danke für die Blumen die mir geschickt wurden, danke für die vielen Emails und die vereinzelten Briefe, die mir noch Hoffnung machen-nach dem neuesten Gespräch wird es, so scheint es mir, noch einsamer um mich herum....fast alle Freunde rufen nur noch an,kaum jemand traut sich noch zu uns....hierzu "VIELEN,LIEBEN Dank an Frau Th.., dass sie mich gestern besucht haben gab und gibt mir sehr viel!
bis bald und ich denke an euch auch wenn nicht die Kraft habe, viel zu schreiben und einzelne emails zu beantworten.Ich bin bei euch und hoffe immer noch.....
PS:Habe jezt eine Sauerstoffpumpe für zuhause verordnet bekommen, weil ich immer schlechter Luft holen kann.....

eure sunny