Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich mal wieder zu Wort melden, da ich heute, nach einer Woche warten zum Gespräch in der Klinik war und trotz der sehr bescheidenen Situation doch wieder zuversichtlich geworden bin.
In der kommenden Woche bekomme ich nochmal ein hochauflösenderes MRT und eine Hirnwasserpunktion um weitere Aktivitäten im Hirn auszuschließen. Sollte es also bei dieser einen Hirnmetastase bleiben, dann wird sie operiert. Gleichzeitig habe ich mich gegen die OP der beiden Lungenmetastasen entschieden und werde es im Anschluss an die Kopf - OP mit einer Systemischen Therapie versuchen. Ob BRAF-Hemmer oder Immuntherapie, dass überlege ich noch. Ich muss sagen, dass ich feste davon überzeugt bin, dass die Interferon-Therapie dazu beigetragen hat, dass die Krankheit so lange so gut in Schach gehalten werden konnte. Daher tendiere ich schon sehr stark zur Immuntherapie. Bei den BRAF-Hemmern habe ich einfach Angst vor Resistenzen und den damit verbunden schlechten Nachrichten, wenn man vielleicht gerade auf einem guten Weg war. Mal schauen.... ich fühle mich auf jeden Fall super gut betreut und beraten und bin heute wieder mehr als positiv.
Für Dienstag gilt es dann die Daumen drücken!
Ich danke euch fürs (na wie sagt man jetzt ) zulesen...