Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2015, 09:56
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden. Ich bin irgendwie in ein Loch gefallen und komme da nur schwer wieder raus. Die Hitze macht mir unglaublich zu schaffen und raubt mir einiges an Lebensqualität. Bin aber im Prinzip selbst schuld, da ich das Haus nicht ohne Perücke verlasse. So mache ich halt nur das allernötigste und verkrieche mich ansonsten im Haus und lecke meine Wunden.

Zur Bestrahlung: bei uns hat jede Patientin ein Handtuch dort, dass liegt schon auf der Liege und mit dem wird man dann in Lage gezupft. Warten musste ich bis jetzt noch nie, hat immer alles geklappt. *aufholzklopf* war aber auch immer früher dort, da die ne Klimaanlage haben und ich das sehr genossen habe.
Meine Markierungspunkte sind alle bis auf eins mit einem durchsichtigen Klebestreifen überklebt. Diese werden alle paar Tage erneuert und befinden sich unter der Brust und rechts und links an den Rippen. Damit kann man sich gut duschen. Nur unterm Arm der Strich muss jeden Tag erneuert werden, aber die sagen da zum Glück nichts, am Anfang habe ich immer Panik geschoeben.
Eincremen darf ich mich nur mit Bepanth*** Lotio mit 3 blauen Punkten.
Duschen ohne Duschgel, einmal in der Woche über der bestrahlten Stelle.

Meine Haare wachsen mittlerweile gut, ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich schmiere meinen Kopf und meine Augenbrauen jeden Tag mit Plantu** mit coffein ein. Seid dem ich das nehme, habe ich das Gefühl sie wachsen besser. Kann aber auch Einbildung sein.
Und dann überlege ich immer noch ob ich in AHB fahre. Kann mich nicht so recht von meiner Familie trennen.
Wenn würde ich aber gerne nach Stuttgart in die Marillac klinik gehen.

So das wars von mir, ich lese immer mit und gucke wie es euch geht.
Haltet die Ohren steif.