AW: Haare Haare Haare
Eine kurzhaarige Perücke aus Kunsthaar hatte ich - bis ich den Backofen aufmachte. Das hätte ich nicht tun sollen, denn es kam ein heiße Luft aus dem Backofen und liess die Haare zusammenschrumpfen. Damit war die Schönheit von meinem Kopfschmuck dahin.
Irgendwann ging ich mit der Perücke spazieren. Die Sonne trat aus den Wolken hervor und brannte auf meinem Kopf. Das war definitiv unlustig, weil dieses Kunsthaar die Kopfhaut nicht ausreichend schützte.
Bei einer Kollegin sah ich eine langhaarige Perücke aus Kunsthaar, die keinen Pony hatte - statt dessen gab es so eine Art Haarband, das wie echter Haaransatz aussah. So ein Modell hätte ich gerne probiert - wenn ich gewußt hätte, dass es so etwas gibt. Die langhaarigen Modelle bei mir hatten alle Pony und trugen auf dem Scheitel auf. Die Proportion vom Kopf stimmte so nicht mehr. Das war sehr ungünstig.
Bei ganz schicken Modellen kann das Netz richtig der Kopfform angepasst werden, habe ich mir sagen lassen. Bei meinem Modell war das nicht möglich und es kratzte furchtbar, weshalb ich es auch nicht gerne trug. Na ja, meines kostete auch ca. 160 Euro. Ich fand Mützen viel angenehmer und stieg dauerhaft um.
|