Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 06:27
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe Hilflos,

es ist gut, dass dein Papa sich zu den Untersuchungen bereit erklärt hat. Gibt es da schon Termine?
Zu dem „Magen rein rutschen“ kann ich mal wieder nichts schreiben. Ist für mich auch gerade schwer vorstellbar, aber mittlerweile habe ich gelernt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Wäre sowas denn behandelbar?
Solche Telefonate mit der Mama kenne ich auch und ich weiß dann auch immer nicht, was ich sagen soll, wenn die Mama weint. Dabei fühle ich mich dann noch hilfloser als eh schon. Aber was kann man auch sagen? Manchmal habe ich das Gefühl, sie will auch gar nichts hören, dann höre ich einfach nur zu. Unsere Mamas sind so unglaublich stark und sie geben alles für ihre Männer. Und sie ermöglichen ihnen, daheim zu sein. Das ist so großartig. Und ja, meine Mama sagt auch ganz oft, dass sie nicht mehr kann. Aber ich weiß auch, dass sie nie aufgeben würde, dass sie alles tun würde, um dem Papa den Rest seiner Zeit noch so schön wie möglich zu machen. Und außerdem glaube ich, dass es auch ein großer Vertrauensbeweis ist, dass sie bei ihren Töchtern weinen. Wir schenken ihnen das Gefühl, dass sie das bei uns dürfen. Und ich denke, mehr können wir nicht tun.
Bleib so tapfer und stark … für deinen Papa und deine Mama!