Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 17:05
cosiema cosiema ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Flower!!

jetzt hast du schon Nr. 7 geschafft und dem TN nochmals einen auf die Mütze gegeben. Ich habe vor im Oktober 2010 ja auch die Diagnose TN erhalten. Ich kann deine Ängste und Befürchtungen so gut nachvollziehen.

Da mich am Anfang nach der Diagnose so oft richtige Panik und Heilattacken, ich haben me ine Mama auch früh wegen BK verloren, gequält haben riet mir meine Psychoonkologin zu Antidepressiva. Ich habe dann im März 2010 mit der Einnahme begonnen. Sehr niedrig dosiert, es hat mir dabei geholfen dieses Trauma der Erkrankung einigermaßen über stehen zu können.

Meine Gynäkologin sagte mal den schönen Satz zu mir, wenn sie sich das Bein gebrochen haben gehen sie ja auch zu. Arzt und lassen sich behandeln. Warum sollten sie dann mit solchen Ängsten herumlaufen und keine Hilfe durch wirksame Medikamente und bewährte Medizin Anspruch nehmen.
Sicher hat jede Pille auch NW, aber ich könnte und wollte nicht mehr, dass meine Gedanken ständig um diesen diesen TN und die nicht so berauschende Prognose kreisen und mir die Lebensfreude nehmen. Jetzt habe ich schon fast 5 Jahre geschafft, nehme aber immer noch tgl. 1\2 TAblette, wenn ich es im Alltagsstress nicht vergesse. denn ich habe festgestellt, dass durch das Antidepressiva auch die extremen Wechseljahrsbeschwerden, ich habe nach defBK Diagnose die Eierstöcke entfernen lassen da ich BRCA 1 positiv getestet wurde, abgemildert werden.

Auf jeden Fall möchte ich dir Mit machen, denn ich habe die Erkrankung und die positive BRCA Testung, viele TN Mädels Kennengelernt und die meisten sind quietschfidel Und genießen es nach der schweren Zeit der Behandlung wieder ein normales Leben führen zu können.
Ich wünsche dir erträgliche Tage nach der 7. Dosis, belohnen sich mit etwas Schönem du leistes genau wie all die anderen tapferen Chemo Mädels Unglaubliches!!!!

Liebe Grüße
Cosiema