Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16072  
Alt 13.08.2015, 20:40
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

so Nummer 7 ist drin. Puh, ich bin heute schon ganz schön fertig und mir graut ein wenig vor den nächsten Tagen, vor allem denen ohne Kortison.

Ich danke euch für die aufbauenden Worte. Vor allem dir, liebe Cosiema danke ich sehr für´s Mut machen. Es tut immer wieder so gut mal etwas positives zu lesen...meine Ärztin ist ja immer sehr sehr negativ eingestellt und auch, wenn sie ehrlich ist ist es doch schade, dass sie einem so gar keine gute Energie mit auf den Weg geben kann...mir fehlt da echt manchmal eine Menge Menschlichkeit und Verständnis, zum Teil auch von den Schwestern. Ich muss mir beispielsweise oft Kritik anhören, dass ich zu viel laufe und es einfach übertreibe mit meinen Touren, aber das stimmt nicht! Ich laufe nach Befinden und es macht mir Spaß UND es ist gesund, da lasse ich mir von keinem was anderes erzählen. Ich finde es schade, dass ich stolz von meiner großen Wanderung von 18km letzte Woche erzähle und dann negative Reaktionen ernte. Ich finde es einfach toll, dass ich so etwas nach so vielen Chemos mit Spaß machen kann und dann sowas...na ja, ist nicht das erste Mal, dass ich mich unverstanden fühle...ich werde mir nach der Chemo eine niedergelassene Onkologin anschauen, vielleicht fühle ich mich da für die Nachsorge besser aufgehoben.

Noch ein paar Matschtage und dann noch ein Mal! Ende am 03.09.15! Ich freu mich drauf!

Euch allen einen (hoffentlich nicht ganz so heißen) Abend und ein bald schönes Wochenende.

Eure Flower

PS: Auch ich danke für den Tipp mit den Psychopharmaka. Ich hab gestern den Antrag auf mehr Sitzungen bei meiner Psychotherapeutin bei meiner Hausärztin abgegeben und wenn ich merke, dass es nicht mehr geht werde ich sie darauf ansprechen. Erstmal versuche ich es mit autogenem Training und den Sitzungen bei ihr, aber es ist auf jeden Fall eine weitere Möglichkeit, die ich im Auge behalten werde. Danke Cosiema und dir liebe Resi.

Geändert von OrangeFlower (13.08.2015 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten