AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Ihr Lieben,
Zum Thema 'Port' wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Es ist letztendlich eine individuelle Entscheidung. Bei mir wollte mein Arzt ihn gleich bei der OP mitentfernen - und ich hatte nicht wirklich etwas dagegen. Probleme mit dem Port hatte ich nicht, er hatte sich nach kurzer Zeit gut in meine zunaechst als schmal bezeichnete Schluessesbeinkuhle versenkt. Aber es ist ein dchoenes Signal gewesen... Ich habe hier immer eifrig mitgelesen, die Fortschritte von Euch, Resi, Juli, Momo, Flower, Katja aus der Ferne beobachtet und mich mit Euch gefreut - ebenso ueber 'Stippvisiten' der Maedels aus dem After-Chemo-Thread wie Sonne, Mohnblume, Susisausewind, Oli, Allgaeu usw, die ja immer wieder Kommentare oder Hilfestellung geben. Eigentlich gehoere ich ja auch laengst dorthin, habe aber irgendwie zwischenzeitlich die ABfahrt in die Beinahe-Normalitaet genommen. Stimmt natuerlich nicht ganz ;-), ich habe heute lediglich das erste Viertel der Bestrahlung hinter mich gebracht, ohne irgendetwas zu spueren bis jetzt. Ansonsten habe ich bald nach der OP und den erfreulichen Ergebnissen wieder angefangen zu arbeiten, Bestrahlung ist am fruehen Abend, das haut bisher gut hin. Zu viele Purzelbaeume nebenhet schlage ich natuerlich nicht, man kanns ja auch uebertreiben. Und morgens immer noch meine taeglichen Laeufe, ich koennte gar nicht mehr ohne. Und das um halb sieben, unfassbar fuer alle, die mich frueher als Morgenmuffel kannten.
Resi, Du startest jetzt ja auch bald in die Bestrahlung - den Tipps hier habe ich nix hinzuzufuegen. Meine Erfahrungen mit dem 100proz Aloe-vera-Gel sind sehr gut! Katja, wie weit bist Du denn jetzt mit der Radio? Du hast ja viel eher als ich angefangen. Ich las von Deinem Haarwachstum, beneide dich. Mein Kopf ist gut bedeckt, aber... Fridur mag ich es noch nicht nennen. Im Buero trage ich immer noch den Fifi, sonst laufe ich mutig ohne oder mit Cap herum. UNGEDULD! Montag/Dienstag bin ich das erste Mal wieder auf einer Dienstreise, Mo frueh und Di abends Bestrahlung, hoffentlich landet der Flieger puenktlich. Ich bin aufgeregt wie eine I-Maennchen beim Schulausflug. Dieser Mist lehrt einen echt Demut.
Passt weiter so gut auf Euch auf, Ihr Tapferen - und seid sehr lieb gegruesst!!!
|