Liebe Jago,
herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Anlass kein sehr schöner ist.
Hast du denn schon begonnen mit der Chemo bzw. weißt du schon, welche du bekommen wirst? Wie die anderen schon geschrieben haben ist es eine schwere Zeit, aber durchaus schaffbar und nicht mit dem zu vergleichen was man so aus dem Fernsehen über Chemos kennt. Es gibt mehr gute als schlechte Tage!
Ich hab mir eine Perücke gekauft (Kassenleistung plus 150€ aus eigener Tasche) und hatte sie genau zwei Wochen auf. Dafür hab ich sie aber auch gebraucht. Es war für mich eine der schwersten Zeiten, in denen ich mich daran gewöhnen musste einen Glatzkopf im Spiegel zu sehen. Ich hab mich sehr verletztlich gefühlt und brauchte die Perücke als Schutzschild. Als dann alle in der Nachbarschaft Bescheid wussten und ich mich etwas arrangiert hatte hab ich das Tiffi nicht mehr getragen. Ich hab Tücher und Beanie-Mützen und fühl mich so viel wohler und nicht so verkleidet. Außerdem war es sooo warm mit Perücke. Ich hab vor sie nach den Behandlungen bei Ebay zu versteigern - als Abschluss und für ein paar Euro. Du siehst - jeder geht anders damit um und du musst für dich selbst den besten Weg finden. Ich hab auch Frauen mit in der Chemo, die nicht mal allein zuhause ohne Perücke rumlaufen, weil sie sich nicht so sehen wollen. Du musst ausprobieren, was für dich richtig ist.
Ansonsten kannst du hier alle Fragen loswerden und auch mal jammern, das ist ganz toll als Unterstützung.
Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut? Ich bin wieder ziemlich fit und freu mich auf zwei entspannte Wochen und dann endlich die letzte Chemo! Nur noch einmal Matschtage und dann ist es geschafft. Nächste Woche hab ich das Gespräch mit meiner Ärztin über Nachsorge usw. Ich bin sehr gespannt und muss das auch noch gut vorbereiten. Hoffentlich vergesse ich nichts...
Ich schicke euch meine liebsten Wünsche und hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende!
Flower