Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2015, 08:22
Jago Jago ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich danke euch sehr für eure liebevollen und informativen Antworten!! Werde das Problem Glatze wohl eher mit Tüchern/Mützen lösen und habe mir nach euren Beiträgen gleich einige bestellt. Überlege, evtl. noch ein Echthaarband zu kaufen...

Da ich adjuvant mit Chemo behandelt werde, macht mir der Gedanke zu schaffen, dass die ganze Prozedur auch umsonst sein könnte, weil auch möglich ist, dass jetzt, nach OP, gar keine Krebszellen mehr im Körper sind. Die Wirkung der Chemo kann man ja leider nicht überprüfen, da der Tumor mitsamt der Brust weggeschnitten wurde. Wurde/wird von euch jemand auch postoperativ behandelt?

Ich habe noch 2 Fragen (sorry, wenn die schon gestellt wurden, habe noch nicht alles gelesen hier):

Sollte ich mir noch irgendetwas zur Linderung der Nebenwirkungen unbedingt vor der 1. Chemo (am Do) besorgen?

Und an die alten Häsinnen: Habt ihr während der Chemozeit zugenommen? Mein Onkologe meinte, dass das Kortison hungrig macht und ich solle mit 2-3 kg Gewichtszunahme rechnen.

Vielen vielen Dank!