AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten morgen,
Vor der ersten Chemo hab ich nichts geholt.
Man bekommt ja alles von der Praxis mit.
Nach der dritten, es war zu Weihnachten, hab ich mir Nux Vomixx Globoli und Talcix in der Apotheke geholt, weil mein Magen so sehr angegriffen war und ich doch Weihnachten mit essen wollte!
Bei der EC hab ich nicht wirklich zugenommen, war ein auf und ab, was ich in der 2. Woche nach Chemo zugenommen habe, hab ich in der 1. Woche danach wieder verloren. Das hat dann bei den 12 Pacli nicht mehr geklappt, weil es mir da super ging, vom Magen her und dieser wirklich immer knurrte, so das meine Frau da nachts von wach wurde!
Na und da hab ich mal so knapp 15 kg zugenommen, .......
und da der Stoffwechsel nun nach der Chemo total im Eimer ist und ich auch nicht über Jahre streng Diät leben möchte und einfach nur mein neues / altes Leben genießen möchte, sind die kilos bis auf 3-4 auch alle noch da!
Dafür mache ich jetzt nach der Therapie 3-5 mal Sport die Woche, Cycling, Geräte und Bokwa und forme so meine Figur etwas!
Es ist wie es ist, es nervt mich auch, aber ich lebe und es geht mir gut, bald Jähr sich der Diagnose Tag bald zum zweiten mal!
Oft ist man während der Chemo auch froh, wenn halt irgendwas schmeckt und dann achtet man nicht auf die Kalorien, auch Getränke, ich konnte irgendwann kein Wasser mehr trinken, aber man muss ja viel trinken, damit das Gift schnell aus geschwemmt wird, also greift man zu dem, was irgendwie geht und das hat dann halt auch noch oft flüssige Kalorien!
Allerdings kennen ich auch genug Menschen die während der Chemo abgenommen haben!
LG Oli
|