Jetzt bin ich schon zum zweiten Mal gescheitert an einem absetz versuch meines Schmerzmittels. Nach wie vor nehme ich hydromorphon und zwar nur die Hälfte der niedrigsten Dosis. Was ja erst mal gut ist.
ich nehme dafür schon die ausschleich Tabletten, weil nur diese teilbar sind - um 4mg teilen zu können und 2mg zu nehmen. Das mach ich jetzt schon ne ganze Weile, also ca. Ein halbes Jahr. Nun möchte ich wieder ohne leben.
Um von den zeug loszukommen soll man die dosis immer weiter verringern. Aber ich kann die dosis nicht mehr teilen, sonst bleibt nur gebrösel übrig und damit weiss ich nicht,wie ich ausschleichen könnte.
Ich nehme alle 24 std. diese halbe Tablette. Wenn ich jetzt versuche, die einnahmezeit zu verlängern , scheitere ich an Schmerzen.
Doof, oder? Mit dieser Mini -Dosierung bin ich absolut schmerzfrei, ohne geht es gar nicht. Fragt mich nicht, warum mein Körper immer so seltsam funktioniert.

hat jemand ne Idee dazu? Fachfrau monika viel leicht? Oder einfach einen ansatz, wie ich mit der Schmerzmittel problematik umgehen kann?
Oder brauch ich mal wieder mehr von diesem seltsamen zeug das man geduld nennt

aber warum hab ich denn überhaupt Schmerzen unter chemo? Andere nehmen doch auch kein schmerzmittel?
Für Eure Anregungen und Meinungen und Erfahrungen wäre ich euch mal wieder seht dankbar.
Lg Birgit, die erstmal wieder eine Tablette nimmt.