Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2015, 09:17
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Steffen,

erstmal ist es schön zu lesen, dass es doch auch Männer gibt wie mein Mann, der sich so toll um seine Frau kümmert.

Auch ich hatte EC und Nr. 1,2 und 4 liefen eigentlich gleich ab: ich fühlte mich wie eine Hundertjährige, habe viel geschlafen und war platt. Bei Nr. 3 habe ich mich gefühlt als ob ich gar keine Chemo hatte, mir ging es total gut.

Jetzt bekomme ich Docetaxel und einen Tag später die Neul..-Spritze. Nr. 1 war die Hölle. Durch die Spritze sind bei mir wohl die NB verstärkt worden. Fast 2 Wochen war ich platt, hatte wahnsinnige Schmerzen, konnte kaum Essen oder Trinken. Habe mehr oder weniger von Schmerztabletten gelebt.

Wie du lesen kannst, ist es bei jeden anders, die Eine geht arbeiten und macht Sport, die Andere kann gar nichts.

Bei uns ist es so, dass mein Mann mir dann irgendwann den Kopf wäscht und mich zum Essen "ermutigt", dann kriege ich auch wieder die Kurve. Hört sich blöd an, aber ich brauche ab und zu so ein kleinen A..tritt.

Vielleicht kannst du auch deine Frau gut zu reden, denn sie erwartet ja, dass es wieder schlimm wird. Vor der letzte Chemo hatte ich auch Angst und siehe da, 2 Wochen NB, wobei der Arzt mir vor Beginn sagte, dass diese (Doc) sehr gut vertragen wird, besser als EC.

Meine nächste Chemo steht Montag an und gehe ohne Angst, hoffe dass es besser wird. Danach noch 2x.

Liebe Grüße an deiner Frau Anja, es wird schon. Die Zeit geht auch vorbei.

Alles Gute euch beiden.