Wie kommt der Tod?
Liebe Leser im Forum,
ich war lange nicht mehr hier, aber nun wollte ich mal wieder um Hilfe fragen.
Meiner Mutter geht es sehr schlecht, sie hat starke Schmerzen. Trotz Morphium Pflaster, und zwei unterschiedlichen Tabletten mit Morphium, die Dosis der Tabletten wurde nun verdoppelt, das Pflaster hat 125. Das Problem ist,dass sie erstens trotzdem Schmerzen hat und zweitens nichts mehr essen kann.
Die SDchmerzmittel verursachen bei ihr Übelkeit so muss sie bevor sie überhaupt eine Tablett einnehmen kann erstmal ein Medikament gegen Übelkeit einnehmen dann das Schmerzmittel. Sie erbricht sich oft und hat Durchfall oder Verstopfung. Nichts funktioniert mehr so wie es sollte. Wir haben es schon mit fortimel (heisst es glaube ich) probiert, aber sie verträgt keine Milchprodukte mehr. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich habe neulich einen Beitrag hier gelesen, wo berichtet wurde dass selbst unter Morphium die letzte Lebensphase schmerzhaft und grausam sein kann. Ich habe solche Angst, dass das bei meiner Ma auch so wird. Es ist so schrecklioch wenn man ihr zusehen muss wie sie solche Schmerzen hat. Es ist manchmal beinahe nicht mehr auszuhalten. Heute kommt noch einmal der Arzt...
Ich werde mit ihm sprechen, ich habe bisher immer an das Märchen geglaubt, dass ein Krebspatient keine Schmerzen haben muss, da kann man doch was einnehmen, hört man immer wieder. Ich weiss es jetzt besser! Ich wünsche allen im Forum viel Kraft auch für eure Lieben.
Wenn jemand einen Tipp hat wie man die Situation vielleicht verbessern kann, würde ich mich riesig freuen. Meine Familie ist im Moment rat- und hilflos.
Liebe Gruesse
Sandra
|